Hey,
Merkt oder habt ihr Wachstumsschübe eurer Bauchzwerge gemerkt ?
Z.b durch viel weniger Bewegungen ?
Mein Zwerg ist eigentlich wirklich ein Mega aktiver ! Seit gestern ist es nur sehr selten das ich ihn spüre.
Beim letzten Schub sogar 2 Tage garnicht , bevor es wieder richtige Action im Bauch gab 😅
Ich denke , er hat wieder einen Schub 😇
Wachstum ?! Kaum bis keine Kindsbewegungen ?
Wachstum durch weniger Kindsbewegungen spüren ?
Ob es am Wachstum liegt, kann ich nicht sagen, aber hier ist auch immer mal 2-3 Tage Ruhe. Am Donnerstag war mein kleines fast den ganzen Tag am strampeln, seit Freitag sind die Bewegungen viel seltener und zarter. Ich denke, dass es morgen oder Dienstag wieder Fahrt aufnimmt 😎
Natürlich: Unsicherheiten bzgl. Kindsbewegungen beim Arzt/bei der Ärztin abklären, ich glaube, besonders im dritten Trimester (Du bist ja "erst" in der 27. SSW). Bis dahin sind Bewegungen ja eh oft inkonsistent, habe ich gelesen, selbst in den USA machen sie da noch nicht ihre "Kick Counts". Ich gehe davon aus, dass es bei Dir eine harmlose Erklärung gibt. :) Aber wir können halt alle keine online-Diagnosen stellen (selbst wenn wir medizinisch ausgebildet sind - ich bin es nicht).
Meine Erfahrung: Ich war vor 6 Wochen in der 30. SSW mit verminderten Bewegungen im Krankenhaus (war am anderen Ende Deutschlands), nachdem tagelang kaum etwas wahrnehmbar war. Bei mir lag es daran, dass der Fötus plötzlich in Querlage (auch noch hinter meiner Vorderwandplazenta) lag! Ich war ängstlich, weil es (auch immer noch) weiter von den Perzentilen abfällt und ich daher ohnehin etwas in Sorge bin.