Hallo ihr lieben,
In welcher Woche habt ihr euren mutterpass bekommen ?
Ich komme morgen in die 9 Woche und diese Woche auch mein FA Termin und mich würde interessieren ob ich da meinen Mutterpass bekomme.
Liebe Grüße 😊
Mutterpass
Ich hatte in der 9 SSW den ersten Ultraschall und habe da auch den Mutterpass bekommen🙂
Ach schön, vielleicht bekomme ich meinen dann ja auch 😊
Danke für die Antwort
Glaub das macht jeder FA etwas anders. Ich hatte meinen ersten Termin Ende der 6 ssw., da hat sie ss festgestellt, dann 2 Wochen später wurde mir Blut abgenommen und beim dritten Termin in der 10. ssw hab ich dann meinen Mutterpass bekommen.
Aber im Normalfall hat man ja nicht so viele Termine daher kann sein dass du ihn jetzt schon bekommst ☺️
Vielen Dank 😊
Ich hatte meinen in der ersten Schwangerschaft beim ersten Termin in der 8 SSW bekommen.
Dankeschön.
Ich hoffe das beim Termin alles gut ist und ich meinen Mutterpass bekomme.
Das wünsche ich dir ebenfalls. 🌺
Ich hab ihn jetzt jedes Mal mit Feststellen des Herzschlags in der 7. SSW bekommen.
Dankeschön 😊
Bei allen drei in der 7 Woche nach dem der Herzschlag zu sehen war 🥰
Bei meiner ersten Frauenärztin hat man das erst in der zwölften Woche bekommen, fand ich irgendwie richtig deprimierend, weil ich so lange drauf gewartet habe und ich immer dachte, dass sie vielleicht kein gutes Gefühl hat und sie mir deshalb das nicht rausrücken möchte.
Bei meiner Fehlgeburt in der achten Woche hat sie auch nichts in den Mutterpass eingetragen
Hab den Frauenarzt gewechselt und er hat bereits beim ersten Termin in der sechsten Woche in den Mutterpass was reingeschrieben
Meine FA macht die Feststellung der SS in Woche 8 oder 9. Da wird die Blutabnahme gemacht, die Anamnese und alle Daten aufgenommen. Diese werden dann in Ruhe von der MFA schön sauber und leserlich (!) in den Mutterpass eingetragen zusammen mit den Blutwerten und dann bekommt man den Pass beim nächsten Termin ausgefüllt zurück. Also in SSW 12 circa
Aus praktischen Gründen erst beim zweiten Termin, weil da erst die Blutwerte, die in den Mutterpass eingetragen werden, vorlagen