Hallo,
Kurz zum Kontext: Ich bin das erste Mal schwanger und jetzt 8+5. Bisher verläuft alles sehr gut ... bis auf die Übelkeit seit gut 3 Wochen. Dauerübel, glücklicherweise ohne Erbrechen, aber doch so schlimm, dass ich am liebsten nur gelegen und geschlafen hätte.
Letzten Freitag (vor also 4 Tagen) ging es mir wieder so schlecht, dass ich seitdem Cariban einnehme, jeden Abend 1 Tablette, also eigentlich weniger als die empfohlen Dosis, und mir geht es so so gut! Samstag war noch gemischt, aber seit Sonntag (heute ist Dienstag) geht es mir konstant super, keine Übelkeit mehr. Die anderen Symptome (wachsende Brüste, träger Darm) sind aber noch da.
Nun weiß ich nicht, ob die Übelkeit vielleicht einfach so besser ist oder durch diese 1 Tablette am Abend?
Wirkt Cariban echt schon in so geringer Dosierung? Wie sind eure Erfahrungen?
Ich trau mich noch nicht, sie weg zu lassen, ich genieße so sehr die 'Übelkeitslosigkeit' :)
Übelkeit in SSW 9 weg -Cariban?
.
Hallo, ich habe bis ca. 32 SSW 1x abends cariban eingenommen. Ohne ging gar nichts und mit war selbst mit 1 Tablette alles super!
Also, genauso
@Fippsy20 Ja, das klingt dann ja wie bei mir, verrückt. Kann es sein, dass das Medikament einen Spiegel aufbaut? Mich irritiert, dass es am ersten Tag nur mäßig geholfen hat (und da hatte ich am Abend vorher sogar 2 Tabletten genommen). Die folgenden Abende habe ich nur 1 genommen und die Übelkeit ist komplett weg.
Ich glaube ja. Ich habe mehrmals versucht abzusetzen, weil es ja immer heißt, ab dann und dann ist die Übelkeit weg... Spätestens nach 2 1/2 Tagen war das Klo wieder mein bester Freund... Erst ab Woche 32 war damals alles wieder in Ordnung.
Ich denke eine pauschale Antwort gibt’s dazu nicht.
Ich nehme selten mal 1x Cariban abends, ich leide den ganzen Tag unter starker Übelkeit. Die cariban macht es mir angenehmer einzuschlafen das war’s aber auch schon..
Oh je, ich wünsch dir alles Gute! Danke, dass du trotzdem geschrieben hast, unter der Übelkeit ist ja alles kräftezehrend.
Hast du Bedenken der Medikament Sicherheit wegen oder warum nimmst du weniger als die empfohlene Dosis?
Aus dem Grund wollte ich auch nur eine nehmen, obwohl ja echt überall versichert wird, dass es ein sehr sicheres und getestetet Medikament ist.
Ich mag es generell nicht viele Medikamente in einer SS zu nehmen… aber Cariban ist wirklich eins, was man ohne bedenken einnehmen kann.
und mich macht Cariban müde, da ich aber ein Kleinkind 1,5 Jahre zuhause habe, kann ich mir die Müdigkeit nicht erlauben. Ich bin sowieso schon extrem müde, wenn ich Cariban nehme Verstärkt sich das nur 😩
Es ist nicht unwahrscheinlich, dass es an der Cariban liegt.
Bei mir ging es direkt mit leichter Übelkeit los und in der 6. Woche habe ich mich laufend übergeben und erstmal 3 Kilo abgenommen.
DIe Cariban habe ich deshalb wirklich ausgereit und die maximale Dosis eingenommen.
Hersteller sind wirklich vorsichtig. Wenn es um Schwangere geht ganz besonders.
Bei so vielen Medikamenten die streng genommen für Schwangere geeignet sind, steht im Beipackzettel Schwangerschaft als Kontraindikation nur um auf Nummer sicher zu gehen und Cariban ist direkt erlaubt. Deshalb habe ich mir da wirklich überhaupt gar keine Gedanken gemacht und das obwohl ich eine sehr ängstliche Schwangere war.
Ich nehm xonvea, also das Pendant dazu, auch nur eine Tablette abends und es wirkt bei mir auch. Ich Merke die Übelkeit ist unterschwellig noch da aber ich muss nicht mehr permanent brechen. Ich denke jeder Mensch ist anders und bei dem eigen wirkt es überhaupt nicht, beim anderen reicht die minimale Dosis und beim nächsten reicht nur die höchste Dosis.
Ich nehme es auch weiter weil ich weiß dass es ohne fürchterlich wäre 🥴🥴🥴
Ich hätte vermutet es liegt an der Cariban. Ich habe lange Xonvea genommen (ist ziemlich ähnlich) und das auch über Wochen nur eine am Abend. Hab ich sie weg gelassen, war mir übel. Jetzt geht es ohne, bin aber schon Woche 26 :)