Nach Kaiserschnitt normale Geburt 🤔

Hallo ihr lieben

Mein erstes Kind kam vor 7 Jahren per NOTKAISERSCHNITT, Nun haben wir es geschafft 🤭🥲 baby zwei kommt im märz25
Mein Gefühl sagte beim ersten Kind es wird ein Kaiserschnitt, Nun bin ich fest überzeugt dies wird eine normale Geburt, sollte es der Fall sein,

Hatte das jemand schon ? Hattet ihr Schmerzen oder Unwohlsein an der narbe verspürt, oder ging das

Ich war bis vor 3 Jahren noch sehr empfindlich an der narbe, und eine Taubheit (komisches empfinden) bis heute an der stelle

Danke fürs lesen 🤗😇👍

1

Hey :)

wie lustig :) ich hatte auch genau vor 7 Jahren einen Notkaiserschnitt. Meine zweite Geburt war bereits 2019 also nur zwei Jahre nach dem Not-KS. Ich hatte damals auch gedacht, die Narbe wird vielleicht mal gescheit angeschaut oder irgendwie gemessen aber dies war nicht der Fall. Meine FA und das KH haben nur gesagt, ich könnte normal entbinden. Das hat auch ganz gut geklappt. Ich hatte keine Probleme mit der Narbe. Ich bin jetzt zum dritten Mal schwanger und habe auch ET März 25 und hoffe wieder auf eine normale Geburt :)

2

Danke das du deine Erfahrung mit mir geteilt hast 🤗

Und fürs Lesen, uh auch ein März Baby 😇
Ich wünsche dir noch eine wunderschöne SS

3

Ich hatte beim ersten Mal einen KS, wegen BEL und vorzeitigem Blasensprung (hatte also keine Wehen) und beim zweiten Kind (genau 3 Jahre später) dann eine Spontangeburt.

Die Narbe habe ich nie gespürt, wurde auch nie kontrolliert oder kommentiert bei meiner FÄ.

Ich habe mich auch nicht im Krankenhaus zur Geburt angemeldet, sondern einfach dann mit Wehen dort hin… alles ist ganz schnell und ohne Komplikationen oder große Schmerzen angelaufen und wegen der Narbe hat auch keiner ein Wort gesagt…☺️☺️

5

Danke das du deine Erfahrung mit mir geteilt hast 🤗

Das beruhigt mich sehr,😇🫂

4

Na ja das kommt ja drauf an was du möchtest 😄 bei uns ist es genauso - vor 7 Jahren ein sekundärer Kaiserschnitt, im März kommt Nr.2 😊

Ich habe einfach überall gesagt dass ich einen Kaiserschnitt möchte, das war nirgendwo ein Problem. Hätte ich aber gesagt dass ich eine natürliche Geburt möchte, hätte auch niemand komisch geschaut. 😊 Es kommt halt beim gelingen drauf an, wieso es beim ersten Mal ein KS wurde.
Bsp.: Das Baby hatte eine Behinderung, war ein extremes Frühchen, lag falsch im Becken -> kann man auf jeden Fall nochmal ohne KS probieren.
Mit dem Baby war alles gut, aber ein Mumu war nach 30 Stunden immer noch verschlossen sodass irgendwann vor Erschöpfung des Babys die Herztöne abgesackt sind -> die Wahrscheinlichkeit ist relativ hoch, dass dein Körper beim nächsten Mal die gleichen Probleme hat.

6

Ich hatte bei der ersten Geburt einen Kaiserschnitt. Ich war 10 Monate später wieder schwanger und durfte es spontan versuchen. Leider war es trotz 15h Wehen dann extrem kritisch und mein Baby musste mit Kaiserschnitt geholt werden. Mit der Narbe gab es keine Probleme, habe sie auch nicht gespürt während der Geburt. Ich drücke die Daumen das es bei dir spontan klappt😇

7

Lieben Dank für das teilen deiner Erfahrung😇
Das hoffe ich auch 🤗

8

2008 KS bei meiner Tochter.
2019 komplikationslose spontan Geburt bei meinem Sohn
2024, also vor 1 Monat komplikationslose 2. spontane Geburt bei meiner 2. Tochter.
Bei mir waren fast 11 Jahre zwischen KS und 1 spontane Geburt.
Meine Narbe wurde nicht ein einziges Mal kontrolliert. Ich hatte auch zu keinem Zeitpunkt Angst vor einer ruptur oder so. Ich würde immer die spontane Geburt vorziehen. Ich hab selbst heute 16 Jahre nach dem KS immer noch ein Taubheitsgefühl. Ich denke das wird auch nie wieder besser.

10

Danke für das teilen deiner Erfahrungen 😇

Ich hoffe auch auf eine normale Geburt
Ich bin gespannt 😇

9

Meine erste Tochter kam per eiligen Kaiserschnitt, nachdem es Komplikationen unter der Geburt gab. Gespürt habe ich das gar nicht vorher - im Gegenteil, ich hatte riesige Angst vor einem KS.
Meine zweite Tochter kam 3 Jahre später natürlich. Ohne Probleme (wobei 27h Wehen für mich schon irgendwie problematisch waren) mit der Narbe...
Meine Narbe ist äußerlich immernoch empfindlich - fast 8 Jahre nach der erste Geburt. Für die zweite Schwangerschaft spielte es keine Rolle...

11

Danke für das teilen deiner Erfahrung 🫂😇