Juckreiz

Hallo Leute,

komme gleich zu meiner Frage.
Ich bekomme sehr starken Juckreiz, der wirklich sehr stark ist und ich immer das Bedürfnis habe mich zu kratzen und es kein Ende nimmt. Die Stellen sind Handinnenfläche, Fußsohle und eigentlich der ganze Körper. Trockene Haut habe ich nicht, geduscht, eingecremt habe ich schon versucht, aber es wird einfach nicht besser sondern schlimmer.
Kennt das jemand von euch? Was soll ich jetzt tun?

Danke

1

Wie weit bist du denn?

Würde das beim FA abklären lassen. Könnte auf eine Cholestase hindeuten

2

Sind jetzt doch ins KH gefahren, weil ich es
nicht mehr aushalten konnte.
Bin in der 35 SSW…
Danke für deine Antwort

3

Hey liebes, ich habe das zum Teil auch, aktuell gehts wieder. Was haben die vom KH gesagt?

Alles gute dir weiterhin 🤰🤗

weitere Kommentare laden
5

Hey,
Ich hatte das gleiche, aber schon in der 28. ssw. Ich würde stationär im Krankenhaus gehalten, diagnose war SS-Cholestase. Habe Medikament Ursofalk verschrieben bekommen und das hat geholfen, aber werde jetzt bei 37+0 eingeleitet da es sonst ein Risiko für Baby ist.

6

Bei mir hat es auch so um die Zeit angefangen, aber der Juckreiz war nicht so extrem gewesen wie diese Nacht.
Hat bei dir Ursofalk nicht wirklich geholfen oder wieso musst du eingeleitet werden?
Oder ich frage mal so, wie läuft das alles eigentlich ab?
Naja ich muss jetzt abwarten auf die Werte und die bekomme ich erst am Freitag.

8

Ursofalk hat schon geholfen, die Werte haben sich normalisiert aber jetzt seit letzte Woche habe ich wieder Juckreiz und die Werte sind am steigen. Deswegen werde ich jetzt eingeleitet. Am höchsten waren die Werte bei ALT 580