Guten Morgen zusammen,
ich nehme seit der Schwangerschaft 300 mg Magnesium am Tag. Die letzten zwei Nächte hatte ich Wadenkrämpfe gehabt. Was kann ich tun? Magnesium erhöhen? Hattet ihr das auch? 🙈
Wadenkrämpfe
Hatte ich auch 🙈 hab in Rücksprache mit meiner Hebamme das Magnesium verdoppelt. Kann nur sein, dass du Durchfall bekommst. Hab deshalb erstmal nur jeden zweiten Tag das Magnesium verdoppelt. Wenn du aber Tabletten hast, kannst du ja auch erstmal nur eine halbe mehr nehmen. Ich habe Kapseln, da geht das schlecht ☺️
Vielen Dank 🥰
Was mir hilft und schon einer anderen Mami aus meiner Gruppe ist gegen zu arbeiten. 🫣
Ich selbst habe JEDE Nacht Krämpfe wenn ich die Füße vergesse zu nutzen um gegen zu wirken.
Was ich mach ist recht simpel.. wenn ich mich strecke (das passiert bei mir aber nicht im Schlaf daher klappt das) zieh ich die Füße hoch und auch die Zehenspitzen.
Also als würdest du auf dem Hacken laufen wollen.
So streck ich mich im Bett. Füße anziehen... strecken und ich merke in den Waden hätte ich es nicht getan hätte ich nun einen Krampf.
Vielleicht hilft dir dieser kleine Trick?
Natürlich darfst du auch das Magnesium auch auf eigene Faust erhöhen.. da braucht man den FA oder so gar nicht fragen. Das einzige ist wenn du zu viel nimmst das du Durchfall bekommen könntest.. oder eben weicheren Stuhlgang.
Ich mach das regelmäßig da ich in der Schwangerschaft zu Verstopfungen neige.
Hallo das hab ich auch obwohl ich Magnesium eh schon in doppelter Menge nehme da ich in der Schwangerschaft immer so krasse Verstopfung hab. Aber die Krämpfe sind nicht besser
Ohje du arme 😩
Hi,
ich nehme Magnesiumcitrat. Wie viel mg das täglich sind kann ich dir gar nicht genau sagen da das Pulver mit Löffel dosiert wird. Empfohlen werden hier aber auch 3,5g pro Tag.
Am Anfang war es kurz besser und dann kamen die Krämpfe in der Nacht wieder. Ich hatte das Magnesium immer morgens genommen.
Habe mir dann die Portion auf 3x täglich aufgeteilt und seitdem keinen einzigen Krampf mehr gehabt.
Morgens trinkt ich mein Eisenpräparat und ab Mittag etwa fange ich mit Magnesium an, passt für mich sehr perfekt 👌🏻
Vielleicht hilft dir das! Alles gute
Dankeschön 🥰
Wadenkrämpfe hatte ich in JEDER Schwangerschaft. Ich neig auch zu kämpfen im Fuß.
Ich meine bis 800 mg Magnesium ist problemlos zu nehmen. Aber Steiger langsam, nicht abrupt sonst Jagd es dich durch. Und keine 800 g auf einmal. Zb 400g vormittags und 400 g abends... das der Spiegel höher gehalten ist.