Hallo alle,
Ich bin noch in der Frühschwangerschaft 7./8. Woche.
Gestern hatte ich den GANZEN Tag mit so einem widerlichen Völlegefühl und Aufstoßen zu kämpfen, Luft im Bauch, immer wieder flau im Magen, selbst das Atmen fiel manchmal schwer. Bekam kaum was runter.
Habs gestern mit 1 Tablette Aktivkohle probiert, simeticon Kautablette, 1 Beutel Sodbrennen blocker forte, Wärmeflasche und immer wieder Tee. Aber nichts half so wirklich.
Heute morgen habe ich mich zum 1. Mal während der SS übergeben. Danach brannte mir die Speiseröhre wie sonst was.
Ich habe leider schon seit Jahren chron. Reflux und Gastritis Typ C. Habe zuletzt ab und zu Rabeprazol genommen. Das darf man in der SS nicht mehr. Habe gehört, dass Omep das einzige PPI für die SS sei. Meine FÄin erreiche ich gerade leider nicht.
Kennt sonst noch jmd dieses quälende Völlegefühl? Das hatte ich noch nie in meinem Leben so extrem wie gestern.
Habe so Angst, dass das jetzt häufig vorkommt und wg des Reflux vor dem weiteren Verlauf der SS :(
Völlegefühl, Übelkeit, Reflux, Erbrechen...
Bearbeitet von Angsthasi87
1
Ich fühle mit dir! Ich musste leider auch eine Zeit vom Sodbrennen brechen 🙁 Ich nehme nun alle paar Tage Omeprazol, hat mir meine Ärztin gegeben. Ganz selten hatte ich mal das Gefühl mich übergeben zu müssen, aber damit habe ich es ganz gut im Griff!