Habt ihr tips? Momentan ist es ganz schlimm.. nicht mal mehr die Tabletten helfen.. Rennie heißen die glaube ich. Am besten was natürliches 🫶🏼
Lg
Mit Baby 🌈 31ssw 🫶🏼
Unerträgliches Sodbrennen
Mir hilft tatsächlich klare Suppe. Ob das jetzt eine wissenschaftliche Begründung hat, keine Ahnung. Aber danach geht’s mir immer besser 😅
Also, bei mir wars zum Ende hin so schlimm dass nichtmal Gaviscon, Talcid usw geholfen hat.. vielleicht 30min. Das wars. Bis hin zum (sorry) Finger in den Hals stecken wollen, dass der Mist endlich mal etwas länger ruhe gibt..
Habe dann Omeprazol 20mg genommen, erst 3x1 und dann alle 2 Tage eine.. im Endeffekt ärgere ich mich, dass ich sie nicht früher genommen habe und mich nur gequält habe.
Ansonsten Staatlich Fachinger, Mandeln/Nüsse lange kauen, Milch, Natron wären so Dinge, die mir einfallen. Haben mir allerdings null geholfen. Probier's aus. Bevor du aber unmengen an Kautabletten o.ä nehmen musst, sprich deinen FA auf Omeprazol an.
Hier noch eine Stimme für Omeprazol 🙋🏼♀️ hatte es auch ganz schlimm, kein Hausmittel hat geholfen. Am besten noch Ahoi Brause aber die kannst du ja auch nicht den ganzen Tag in dich rein stopfen.
Auch ich ärgere mich, sie nicht eher genommen zu haben…
Hey,
mir half immer maaloxan, sind solche Sachets zum trinken.
Hatte mir mein Gyn verschrieben. Kannst die ihr auch rezeptfrei in der Apotheke holen.
Als es zum Ende der Schwangerschaft dann heftiger wurde half auch Maaloxan nur bedingt, wurde für die nächsten 30 min. besser, fing dann aber wieder an.
Ich bin mir nicht mehr sicher, welche Seitenlage es war, ob links oder rechts. Aber ich merkte irgendwann, dass das üble Sodbrennen auf einer bestimmten Seite, wenn ich lag, abnahm. Vielleicht probierst du dich da mal aus.
Ansonsten musste ich es einfach irgendwie überstehen, manchmal war es so heftig, dass ich brechen musste davon.
Wünsche dir alles Gute und dass du einen Weg findest das Sodbrennen zu lindern 🍀
Mir hilft tatsächlich nur Omeprazol / Pantoprazol. Habe mich die letzten beiden Ss so sehr mit Sodbrennen durchgekämpft, als hätte ich Säure getrunken und jetzt nehme ich alle 2 Tage 40 mg und es ist weg.
Ich habe leider seit recht am Anfang Sodbrennen und bei mir haben nur Renni, Gaviscon oder Hausmittel nicht mehr geholfen. Ich nehme nun auch alle paar Tage eine Omeprazol und wenn es nicht ganz so schlimm ist für zwischendurch mal eine Renni. Jetzt geht es mir viel besser!
Danke für euere Antworten! Ach ich bin froh das ich damit nicht alleine bin ich werde eure tips mal probieren! 🫶🏼