Hallo liebe Damen,
wer ist bei der Debeka und weiß, ob sie sich mehrere Ultraschalluntersuchungen übernehmen als nur 3? Ich hatte 3 Fehlgeburten, das ist jetzt meine 4. Schwangerschaft.
Zusätzlich dazu Schwangerschaftsdiabetes (bekomme Metformin und Insulin) Gerinnungsproblem (nehme Clexane) plus ein immunologisches Problem (habe lange Kortison und Infusion genommen)
Deshalb war ich fast jede oder jede 2.
Woche beim Arzt (auch wegen der Angst natürlich)
Jetzt bin ich auf die Rechnung natürlich gespannt.. mein Arzt hat bereits an die Krankenkasse einen ärztlichen Befundbrief geschrieben, dass es sich um eine Risikoschwangerschaft handelt..
Debeka- Übernahme Ultraschalluntersuchungen
Ich kenne jemanden der privat bei der Debeka versichert ist. Alle 2 Wochen durfte sie zur Vorsorgen inkl. Ultraschall. Wurde alles übernommen.
Sonst frag doch direkt dort nach.
Vielen Dank ❤️ ja ich warte jetzt mal die Rechnung ab, eine Freundin meinte manchmal erst nicht fragen, ist besser, als direkt zu fragen 😀🤷🏽♀️ kann’s jetzt nicht mehr ändern. Die Angst war zu groß, jede Woche nach dem US ging es mir gut.. konnte also nicht drauf verzichten🙏 naja jetzt noch bisschen mehr als 10 Wochen, dann ist es geschafft.
Ich bin auch bei der Debeka. Bisher wurde alles anstandslos übernommen. Und ich bin keine Risikoschwangere.
Das meiste wird nicht mal von Menschen angeschaut. Ich würde an deiner Stelle einfach abwarten und bei nichtübernahme nachfragen
Bei mir genauso. Auch Feinultraschall und sowas.
Danke ❤️
Ich arbeite für die Debeka. Aber nicht in der Leistungsabteilung. Prinzipiell werden alle medizinisch notwendigen Behandlungen in der Schwangerschaft aber komplett übernommen. Wenn der Arzt schon ohne Aufforderung die medizinische Relevanz attestiert, ist das super. Das kann natürlich jede PKV einholen wenn das fraglich ist. Darüber hinaus werden meines Wissens 2000 Euro für Extras übernommen. Also so Sachen wie NIPT, Rufbereitschaft der Hebamme blablub also freiwillige Leistungen die in der normalen Vorsorge nicht inkludiert sind. Ich hab aber grad Urlaub und kein PC um die die Höhe von 2.000 Euro in den Bedingungen safe zu attestieren.
Wenn du aber ganz sicher sein willst. Geh auf die Homepage und richte dir ein Rückrufservice zu einer dir günstigen Zeit ein. Die rufen garantiert zurück, ich nutze das ständig um Probleme meiner Kunden zu klären. Dann hast du wen aus der Leistungsabteilung dran und die können ALLES mit Hand und Fuß erklären und zwar verbindlich! Da bringt der Austausch zu anderen KUNDEN wenig. Weil es immer individuelle Faktoren gibt.
Bei medizinischer Relevanz, die hier vorzulegen scheint, wird aber auch das bis zum 3,5 Fachen Satz übernommen, was ein Arzt für notwendig erachtet. Was anderes wenn DU mehr Ultraschall willst etc.
Nutz den Rückrufservice! Generell... niemals direkt die Hotline anrufen außer du hast Lust und Zeit dir Stunden Wartejingles reinzuziehen!