Huhu ich habe mal ne Neugierde-Frage 😀
Ab wann fiel es euch schwer euch selbst die Beine zu rasieren? Ab wann musste der Partner übernehmen?
Ich komme morgen in die 20 ssw und ich quetsche meinen Bauch schon jetzt ein wenn ich versuche mich zu rasieren 🙈😅 ich denke ein paar wochen schaffe ichs noch aber ungemütlich ist es schon jetzz 😂
Wie wars bei euch?
Beine rasieren
Ich bin in der 27. SSW und bei mir ist es weiterhin kein Problem. So ganz langsam merke ich, dass der Bauch drückt, wenn ich mich beuge, aber sonst nichts
Hilft dir wahrscheiblich nicht, aber ich konnte bis Woche 42 alle Stellen des Körpers noch selbst rasieren. Hat aber eventuell auch etwas mit genereller Gelenkigkeit zu tun. Ich hab bis zum letzten Tag immer getestet, ob ich im Stand mit meinem Zeh noch meine Nase berühren kann. Manche können das ja auch unschwanger nicht
37. SSW morgen mit gigantischer Kugel.
Beine rasieren auf dem Rand der Badewanne ist kein Problem und alles andere geht im Blindflug 🤣.
LG
In meiner ersten SS war es genau wie bei dir.
Mein Ziel war’s, an den wichtigen Stellen zu Geburt rasiert zu sein (fürs eigene Gefühl, die Hebammen und Ärzte interessiert das natürlich nicht 😂).
Habs geschafft, ging alles auch blind 😂
Haha, same 😂
Was hab ich meinen Mann verflucht, wenn er die Hundeleinen auf den Boden gepfeffert hat statt sie aufzuhängen und ich dann Gassi gehen wollte... Meine Schuhe hab ich irgendwann auf der Treppe gelagert, damit ich mich nicht bücken musste. Zehennägel schneiden, ein Abenteuer... Waschmaschine ausräumen und so weiter.
So spätestens ab SSW 28, 29, 30 war Beine rasieren meine kleinste Sorge im Alltag 😂
Beckenendlage, das heißt, das Köpfchen unter den Rippen. Und mit bücken war Knirpsi so überhaupt nicht einverstanden - verständlicherweise. Was hat der mich getreten...
Bin 39ssw und epeliere mich noch immer problemlos. Für meine Mumu nehme ich mir immer n Spiegel lege es vor mir, setze mich auf n Handtuch und epeliere alles glatt.
Alles andere geht noch im stehen bzw bücken.
Mumu epilieren?
Wie kriegst du das hin??? 🤪
Ich halte die Schmerzen an den Beinen schon nicht aus.
Beine rasieren kriege ich nur noch bis zum Knie (SSW 35) alles andere blind 🙆🏻♀️🤣
Ach weist du, ich mache es seit Jahren und habe mich so dran gewöhnt. Tut halt an einigen Stellen sehr weh, aber was ab muss, muss ab 😅….
Ich hasse rasieren wie die Pest, deswegen tue ich mir alle 4 Wochen die Schmerzen an und habe dann erstmal 3-4 Wochen Ruhe und man muss keine Angst haben das da was an Stolpern sein könnte….
Beine rasieren war bei mir tatsächlich bis zum Ende kein Problem.
Was ich am Ende kaum noch geschafft habe, war Zehennägel schneiden.
Ich denke mal das kommt vor allem darauf an wie gelenkig man im Allgemeinen ist.
Ich konnte mich die gesamte Schwangerschaft über überall rasieren.
Bei mir ebenso bei allen 3 Kindern. Kommt aber wahrscheinlich auch auf die Größe des Bauches an. Meiner war zum Glück nie riesig
Habe bei allen 3 SS alles allein gemacht. 😱