SS-Cholestase, SGA, Einleitung 37+0

Hallo an alle,

Ich bin derzeit 36+0, mit SS-Cholestase obwohl jetzt die Leberwerte schon ganz in normalen Bereich sind. Das Baby ist zu klein, also unter der 3. Perzentile, letzten Donnerstag würde es auf 1900g geschätzt. Versorgung von Baby war immer gut aber meine linke A. uterina war immer mit Notch. Und jetzt ist es geplant dass ich bei 37+0 eingeleitet werde. Hatte jemand vielleicht die gleiche Situation? Wie wird bei solchen Situationen eingeleitet? Ich habe viele Geschichte gehört, wo mit Tabletten angefangen wurde und das dann par Tage dauerte, und die Frauen die Tage im Wehen lagen😫

1

Hallo, ich wurde bedingt durch eine Schwangerschaftscholestase (mit ziemlich schlechten Werten) bei 37+0 eingeleitet. Es gab mehrere Optionen aber die Ärztin fand es am besten, erstmal „langsam“ anzufangen…. Ich bekam zuerst den Ballon-Katheter gesetzt, welcher nach 24 Stunden entfernt werden sollte, außer der fällt selber raus. Nach ca 12 std fiel der tatsächlich raus und ich bekam leichte unterleibsschmerzen. Der Gebärmutterhals war da 1-2cm geöffnet. Dann beschloss ich gemeinsam mit der Ärztin, dass mir ein Tampon gesetzt wird, dieser zeigte wirklich Wirkung. Bei mir ging es relativ schnell mit der Einleitung, in der Nacht von 37+1 auf 37+2 ist sie geboren. Zum
Glück hatte das alles ein Gute Ende genommen. Ich wünsche dir alles Gute für die Geburt 🍀
LG Mimi