Hallo
Ich bin heute in der 38+5 ssw.
Seit heut morgen verliere ich immer wieder kleine Mengen Flüssigkeit.
Optisch klar-milchig - flüssig aber nicht unbedingt extrem wässrig.
War auch beim Gynäkologen (hatte sowieso einen Termin) und die meinte der PH wert ist etwas verändert. Und Gmh erhalten aber Köpfchen schön fest und tief im Becken. Wehen gabs keine zu sehen. Zuhause habe ich dann nochmal ein paar Teststreifen gemacht um den PH zu bestimmen. Und alle waren tiefblau. Außer der vom Urin direkt (hat mich interessiert ob es da auch Unterschiede gibt). Was meint ihr denn? Könnte es auch eine Infektion sein? Oder ist es eigentlich sehr sehr sicher das es Fruchtwasser ist? Meine Gynäkologin gibt da mit Absicht keine Meinung zu ab, da sie die Frauen nicht verrückt und aufgeregt machen möchte und ich habe auch ehrlich gesagt nicht direkt gefragt. Sie meinte nur, das die Mütter schon das Gefühl haben wenn’s losgeht.
Bin gespannt was ihr sagt. Lg
Fruchtwasser? PH 7
Hast du den Test direkt aus der Vagina gemacht?
Es sieht so sehr nass aus deswegen Frage ich.
Wenn du direkt aus der Vagina Sekret entnommen hast und das das Ergebnis ist würde ich definitiv auf Fruchtwasser tippen.
Ja ich habe das am Eingang quasi „abgefangen“
Also ich würde mal einen Einweghandschuh nehmen und direkt mit dem Finger aus der Vagina messen, dann hast du auch kein pipi oder sonst was dabei
Schweiß, Wasser, sperma, pipi kann alles den Ph wert verändern.
Wenn du es in die Einlage gedrückt hast kann es trotzdem pipi sein und auch direkt am Eingang läuft es ja dahin.
Immer direkt aus der Vagina nehmen und vorher noch mal geündlich abputzen
Hallo 🙋🏼♀️
Einmal die Auflösung:
Ja, es war Fruchtwasser und ich habe kurz darauf unser 2. Wunder zur Welt gebracht 😊
Wie cool 😀 herzlichen Glückwunsch ❤️ ging es dann schnell, dass die Wehen kamen?
Wow, herzlichen Glückwunsch!
Schreibst du unter Geburtsberichte deinen Geburtsbericht rein? 🥰🙏🏼
Ich bin gerade schwanger und lese unheimlich gerne Geburtsberichte 😄🥰