Hallo,
hatte eine minimale Blutung sehr wenig und dass einmal nur beim abwischen.
Vertretungsarzt Frauenarzt hat mir utrogest verschrieben und Magnesium (12ssw)
Kann ich das utrogest ohne Zweifel einnehmen?
Erfahrung mit utrogest
Ja kannst du, ansonsten hätte es dir dein Arzt nicht verschrieben 😂
Das Utrogest ist ein Gelbkörper Hormon und unterstützt deine Schwangerschaft und kann Blutungen beenden.
Magnesium entspannt deine Gebärmutter.
Das was du zuviel an Utrogest einnimmst, scheidet der Körper einfach aus.
Nehme es bitte vaginal ein, da wirkt es direkt an Ort und Stelle und du hast kaum bis keine Nebenwirkungen 😊
Ich habe Utrogest bis zur 18. Woche genommen, aufgrund immer Wiederkehrende Blutung
Liebe Grüße 🌸🍀❤️
Ich danke 🙏 ja hatte kein persönlichen Gespräch mit dem Arzt weil ich zum vertretungsfrauenarzt bin , da meine im Urlaub ist 🙈
Hab nur die Krankmeldung und das utrogest sowie Magnesium verschrieben bekommen von der Arzthelferin mit Absprache vom Arzt.
Ich war ja heute Nacht in der Notaufnahme wegen dieser leichten Blutung , aber Baby geht’s super 🙏 trotzdem Bettruhe. Hab nur diesen Arztbrief abgegeben und dass dann bekommen.
Ich weiss leider nicht wie lange ich dieses utrogest einnehmen soll? Hab erst Anfang sep meinen Frauenarzt Termin, und denke ich nehme es bis dahin und dann soll meine Ärztin weiter entscheiden 😘
Du kannst es theoretisch die ganze Schwangerschaft über einnehmen. In der Regel hört man aber auf, sobald die Plazenta die Versorgung übernimmt. Ich habe es in der ersten Schwangerschaft solange genommen,bis ich mich selbst sicher gefühlt habe und in dieser Schwangerschaft habe ich es bis zur 18/19. Woche genommen, da ich bis zur 14. Woche immer wieder Blutung hatte .
Du schadest deinem Körper damit auf jedenfall nicht. ❤️
Hallo Sugaary,
ich bin in der 9.ssw und nehme Utrogast seit knapp einer Woche, aufgrund von plötzlicher Schmierblutung. Es hat bisher super geholfen, muss es aber noch einige Tage nehmen.
Wichtig wäre, es Vaginal einzunehmen, damit es direkt dort ist, wo es helfen soll 😊
Alles Gute dir