Hallo ihr lieben ich nun schon wieder, ich bin seit der 23 Ssw immer wieder in Krankenhäusern und bei Ärzten wegen verkürztem Gebärmutterhals und starken Druck nach unten das kürzeste waren knapp noch 2cm und Trichter, die letzten Wochen lieg ich viel, Progesteron abends, Bryo Pulver und Magnesium bei meinem letzten Termin vor 2 Wochen war der GMH wieder bei über 3 und mein Dr. war zufrieden, jetzt heute beim Termin zur Kontrolle hat er gerade mal noch 2,4 gemessen der Druck nach unten is seit gestern auch verstärkt wieder vorhanden und ich hab das Gefühl der kleine Mann drückt gleich raus, ich habe wieder große Angst das es schlimmer wird, weiterhin soll ich alles so weiter machen wenn’s mir schlechter geht kommen ansonsten in 4 Wochen wieder, denkt ihr ich muss mir Gedanken machen oder habt ihr eventuell auch so Erfahrungen machen müssen heute hab ich das erste mal Geburtsvorbereitungskurs wo ich nur zuhören werde wirklich mitmachen soll ich nicht hoffe jemand kann mir einen Rat geben oder mir vielleicht einen Tipp geben liebe Grüße
28 Ssw GMH wieder verkürzt
Hallo, eine Freundin von mir hatte das auch ganz extrem. Sie musste ins KH und hatte eine Cerclage bekommen und musste dort Wochenlang nur liegen. Dann wurde es besser und sie durfte wieder heim. Ihr kleiner kam gesund zur Welt.
Icv würde dir raten, so viel wie möglich zu liegen und dich körperlich nicht zu überanstrengen. Das kann dem GMH zumindest helfen sich zu entspannen und es herrscht kein Druck nach unten. Ansonsten solltest du deinem Arzt vertrauen. Er schickt dich bestimmt wieder direkt ins KH, wenns kritisch werden sollte.
Alles Gute!
2,4 ist für die 28.ssw nicht ganz dramatisch. Ich hatte zwischenzeitlich 2,1 in der 17. SSW und bin jetzt in der 40. Woche angekommen 😅
Ich weiß wie stressig sowas ist. Aber wenn du dich schonst und der Arzt dich erst in 4 Wochen wieder sehen will würde ich zuversichtlich sein. Du kennst ja die Alarmsignale.