Hallo ihr Lieben!
Ich hatte heute Organscreening und nun einige Tränen vergossen. Der Arzt meinte, dass der Kopf viel zu klein sei & es dringend in 3 Wochen kontrolliert gehört. Gut, nun drei Wochen so warten ist für mich eine unheimliche Qual.
Hat jemand Erfahrungen damit? War dann vielleicht doch alles gut? Was heißt das sonst?
Unten sehr ihr meine Werte!
Bin heute 21+1
Glg
Organscreening - Kopf zu klein. Erfahrungen?
Tut mir leid, das lässt einen sehr ratlos zurück.
War denn der Kopf bisher in der Norm?
Ansonsten würde ich diese Frage ins pränataldiagnosik Forum stellen, da antwortet auch eine Humangenetikern, Username -Leu-. Sie hat viel Erfahrung mit der Biometrie.
Hey, ich weiß nicht ob meine Antwort dir etwas bringt, aber vielleicht muntert es dich ja wieder ein wenig auf.
Was ein zu kleiner Kopf für Nachteile oder Risiken mit sich bringt, weiß ich nicht. Allerdings hat meine Schiegermama sowohl in der ersten Schwangerschaft, als auch in der zweiten Schwangerschaft immer hören müssen, dass der Kopf viel zu klein ist. Sie hat sich beim ersten Mal genauso wie du verständlicherweise da rein gesteigert und sich Sorgen gemacht. Das Kind kam vollkommen gesund mit einem KU von 34 cm zur Welt und hat auch jetzt keinerlei Nachteile dadurch. Das zweite Kind kam sogar mit einem noch kleineren KU (32 cm) zur Welt und alles ist gut.
Ich verstehe dich, dass du dir da Gedanken machst. Die Ultraschallmessungen sind aber 1. Nicht immer die genauesten und 2. Können Kinder trotz der vorherigen Panikmache des Arztes auch gesund zur Welt kommen.
LG