Wann habt ihr die ersten Tritte gespürt? (Vorderwandplazenta)

Hallo, ich bin derzeit in der 16. SSW mit meinem ersten Kind 💖
Habe in 2 Wochen den nächsten Termin, da sollten wir das Geschlecht erfahren. Bei der letzten Untersuchung, sagte mir die Ärztin, dass ich eine Vorderwandplazenta habe.
Gestern am Abend hat mich mein Freund gefragt, ob ich das Kleine schon mal gespürt habe? Ich habe nur mit "glaube nicht" geantwortet. Ich weiß ja garnicht wie sich das anfühlen sollte 🤨
Stimmt das wirklich, dass man die Tritte mit einer Vorderwandplazenta später spürt? In welcher Woche hab ihr das erste mal was gespürt und wie habt ihr das gemerkt in der ersten Schwangerschaft?
Ich hatte die letzten Tage so einen Druck im Unterleib, schätze aber dass das eher die wachsende Gebärmutter war. 😉

Danke schon mal für eure Antworten 😋

1

Habe meine kleine zum ersten Mal bewusst in ssw 22 wahrgenommen. Hat sich wie ein Muskelzucken angefühlt und war noch sehr zart. Laut meinem Arzt ist das aber auch noch recht früh, viele merken die Babys erst später. Regelmäßig habe ich sie erst ab ssw 24 gespürt.

Bearbeitet von Sanny95
2

Ja das stimmt. Ich glaube 21./22. Woche war es bei mir, wie ein innerliches punktuelles Zittern irgendwie, richtig Treten wird das erst viel später.

3

Stimmt oft, aber nicht immer. Habe auch eine VW-Plazenta und das Baby dennoch bereits ab so der 15./16. Woche deutlich gespürt. Am Anfang war es wie ein Gluckern im Bauch und dann wurde es immer deutlicher.
Das hat aber sicherlich auch was mit der Aktivität des Babys und mit deiner eigenen „Empfindlichkeit“ zu tun.
Liebe Grüße

4

Ich hab meine Maus das erste mal in der 19. Woche gespürt. Ganz ganz minimal wie so ein kleines stupsen.
Aber auch wirklich nur wenn ich ganz ruhig gelegen bin, oft auch nur wenn ich auf dem Bauch gelegen bin und ganz selten, aber tatsächlich jeden Tag min. Einmal ☺️

5

Auch erst in SSW 22 ca...LG:)

6

Ja stimmt. Beim ersten mit HWP 20 ssw. Beim ersten dauert es meist länger bis man es spürt, dafür beim 2ten dann zeitiger.
Aber beim 2ten hatte ich dann eine VWP und hab sie tatsächlich eindeutig erst in der 22 ssw gespürt. Vorher naja war es eher so, da könnte was gewesen sein oder eben auch nicht, man kann auch gern mal Darmbewegungen mit Kindsbewegungen verwechseln 😅

Bearbeitet von Chrissi297
7

Ich glaub in Woche 18 oder 19! Hat sich so angefühlt wie wenn sich eine Forelle umdreht :) Auch vorderwandplazenta!

8

In der erstes Schwangerschaft habe ich in der 20 ssw eine arzt blase die geplatzt ist gespürt. So wirklich als Baby bewegung habe ich es in der 24 ssw wahrgenommen.

In der zweiten ss wieder mit Vwp in der 20 ssw und gesehen ab der 22 ssw.

Gib dem ganzen Zeit. Kann auch sein das es sich wie Darmbewegungen wenn du viel luft drinne hast anfühlt. Aber wenn das Baby groß genug ist, merkst du klar, dass es das Baby ist

9

Bei genau 19+0. Ganz zart nur.. Bei den Schwangerschaften mit HWP Bei 15+
LG:)