Hallo,
Ich bin aktuell in der 25. Ssw und hab seit etwa 1-2 Wochen Schmerzen im unteren Rücken. Die werden immer stärker, besonders schlimm ist es abends, sobald ich auf der couch lag und dann aufstehe, kann ich kaum mehr laufen vor Schmerzen. Ich schlafe schlecht und wenn ich morgens aufstehe, kann ich auch kaum laufen. Nach ungefähr 30 Minuten und ein bisschen laufen, geht es dann wieder. Ist das normal? Kennt ihr das auch? Mir macht es irgendwie Sorgen, weil ich ja noch einige Zeit vor mir habe und es ja vermutlich nicht besser wird, sondern vielleicht noch schlimmer.
Liebe Grüße
Starke Schmerzen unterer Rücken
Hey, ich hatte dies auch, beim ichias. Wenn du eine Hebamme hast wende dich mal an sie. Mir konnte sie prima helfen. Lg
Sinnvoller wäre eventuell die Tipps deiner Hebamme hier mitzuteilen.
Wurde getapt
Ich bin in der 24 SSW. Ischias habe ich seit ca 3 Wochen und rücken seit 2 Wochen wobei es aktuell stärker wird. Ich fühle also mit dir. Bei mir hilft nur stehen oder liegen. Sitzen ist eine Katastrophe. Ich wollte mich bei meiner Ärztin mal erkundigen. Das geht gar nicht mehr. Wie du schon sagst, wir haben noch etwas vor uns 🤯
Hört sich für mich nach ischias an. Damit habe ich auch schon sehr lange zu kämpfen. Frag mal deine Hebamme, ob sie dich tapen kann, das hilft mir z.b. sehr gut :)
Lg