Hallo ihr Lieben
Wer hatte auch einen auffälligen ETT und dann war der NIPT (Harmony Test) trotzdem negativ?
Es geht um Trisomie 21, der Wert liegt bei 1:165
Auf was kann man sich da einstellen,wenn der US mit der Nackenfaltenmessung unauffällig war?
Ersttrimestertest auffällig
Hallo oh das war bei mir auch 1:43 , machte mir schon sorgen und musste 1woche warten.
Aber beim NIP test war alles gut.🙏
Liebe grüsse
Meine Ergebnisse sehen so aus-.-
1:165 bedeutet ja, dass du ein seehr geringes Risiko hast.
Rechne das doch mal um in Prozent 😉
Da kommst dann bei 0,6% raus in etwa.
Dann weißt du auch, dass die Wahrscheinlichkeit, dass alles gut ist bei 100%-0,6% liegt. Also immernoch bei 99,4%. Ich finde das ist durchaus ein Grund, positiv zu bleiben 🍀
Bei uns war das Risiko für Tr21 bei 1:12. Der US war komplett unauffällig und der NIPT hat dann Entwarnung gebracht.
Warte den NIPT ab, wenn der US unauffällug ist, dann stehen deine Chancen auf ein Kind ohne Trisomie sehr gut.
Ich drücke die Daumen!
Huhu,
Es kommt auch ein wenig auf dein Alter an.
Ich bin 40, mein Risiko für Trisomie lag nach dem ETS bei 1:248, der NIPT war unauffällig. Hast du deine Frauenärztin/deinen Frauenarzt schonmal darauf angesprochen?
Hey
Bei uns war die nackenfaltenmessung auch unauffällig, dann aber ergebnis des bluttests erhalten:
Trisomie 21 unauffällig, 1:20'000 aber trisomie 13/18 bei 1:188
Haben dann den nipt gemacht und war negativ :) und wir haben gleich das geschlecht erfahren.
Alles gute dir, mach dich nicht verrückt. Bestimmt ist bei dir auch alles gut.
1:165 sagt ja bereits, dass von 165 Personen, mit deinen Werten, 164 Personen dabei sind, bei denen das Kind keine T21 hat.
Ich kann deine Sorgen aber nachvollziehen, würde aber sehr viel darauf wetten, dass dein Kind gesund ist! :)
Ich danke euch allen für die aufbauenden Worte♥️und eure Einschätzung.
Jetzt heisst es einfach abwarten.