Ich bin aktuell mit meinem zweiten Kind in der 21. Woche schwanger.
Ich kenne dieses periodenartige Gefühl von Wehen noch aus meiner ersten Schwangerschaft.
Im Moment taucht es ab und zu auf und gerade ist es relativ stark.
Ich bin leider gerade sehr gestresst weil es Probleme im beruflichen Kontext gibt. Ich Versuche davon Abstand zu gewinnen und Stress zu vermeiden, es fällt mir schwer.
Wenn ich jetzt solche wehenartigen Gefühle habe, mache ich mir natürlich sorgen.
Ist es normal so früh schon etwas in der Form zu spüren ? Ich hatte bei meiner Tochter von Beginn an immer Mal wieder dieses Gefühl aber nir besonders stark und erst in den letzten Wochen vermehrt. Jetzt merke ich es schon häufiger und gerade eben auch relativ stark.
21. SSW wehenartiges Gefühl
Hallo,
ich habe es erst letzte Woche, in der 20 ssw durch.
Hatte die ganze Woche periodenartige Schmerzen und die Gebärmutter wurde immer wieder hart.
Am Sonntag wurde es dann noch stärker und die Wehen noch öfter, da bin ich ins Krankenhaus gefahren weil ich es unbedingt abklären wollte.
Am Wehenzähler hing ich dann 40 Min und es wurden einige Wehen aufgezeichnet. Im Endeffekt hat mich die Ärztin aber beruhigt, dass es in dem Maße noch ok für meine Woche ist. Vor allem weil nicht gebärmutterhalswirksam. Das solltest du vielleicht mal abklären lassen. Wenn deine Gebärmutterhalslänge sich verringert, dann muss man was machen.
Übrigens hatte ich die Woche auch extrem viel Stress auf der Arbeit, sodass ich jetzt krankgeschrieben bin. Es wird eindeutig der Grund dafür sein. Diese Woche ist es nämlich auf jeden Fall schnell besser geworden, habe gar keine Schmerzen mehr.
Mein letzter Termin war etwa vor einer Woche. Da war alles OK.
Ich hatte dieses Gefühl jetzt ca für ne Stunde irgendwie durchgehend. Mal Recht Start, Mal sehr schwach. Aber es war immer da und wurde manchmal stärker. Vorher war ich ne kleine Runde spazieren. Vllt hat es auch etwas ausgelöst.
Habe mich jetzt Mal auf die Couch gelegt.
Ich warte Mal bis morgen ab und falls das dann noch auftaucht rufe ich mal meine Hebamme oder beim Arzt an und Frage ob das normal ist oder ich es abklären soll.
Ich mach mir halt nur Sorgen weil ich mich so gestresst fühle. Das möchte ich halt auch nicht da es für das Baby natürlich nicht gerade toll ist.
Sie hat sich während dieses wehenartigen Gefühls auch mehr bewegt. Ich spüre sie leicht. Aber noch nicht regelmäßig. Da war sie aktiv