Hallo ihr lieben,
Ich war heute beim FA bei Ultraschall Untersuchung, Die FA konnte keinem Herzschlag finden und verwies sofort auf eine FG und Ausschabung. Man sah auf dem US 2 Dottersäcke eine große Fruchthöhle und einen etwa 5-6 mm Großen Embryo, Sie gehe von 2 Babys aus. Allerdings gab sie mir keine Hoffnung mehr und auch keinen 2 Kontrolltermin sondern eine Überweisung zur Ausschabung.
Was sagt ihr zu meinem Fall .Hoffnung?
6+5 kein Herzschlag FA verweist auf Ausschabung
Es kann so oder so ausgehen.
Vielleicht macht es Sinn, sich in einer oder zwei Wochen eine Zweitmeinung einzuholen, natürlich nur, wenn du es schaffst.
Finde es persönlich ein bisschen früh jetzt schon eine AS anzusetzen.
Ich war bei 6+6 (später korrigiert auf 6+4) beim Gyn und man sah auch keinen Herzschlag.
Auf meinem Ausdruck steht auch was von 6mm Länge. Klingt von der Ausgangslage erstmal ähnlich.
Bei mir ist es gut ausgegangen, habe jetzt noch 4 Wochen bis zum ET.
Wünsche dir von Herzen, dass es doch noch gut ausgeht bei dir.
LG
Huhu,
bei mir war in der Klinik, wo ich wegen Blutungen war, bei 6+6 auch kein Herzschlag. Die Ärztin dort war auch nicht besonders hoffnungsvoll. Bei meiner FÄ konnte man dann bei 7+3 das Herzchen blubbern sehen. Ich wurde eine Woche zurück datiert. Das blieb bis zur 10. SSW so, dass der Fötus von der Größe her immer eine Woche zurück war. Und dann - schwups - war er plötzlich zur errechneten Woche zeitgerecht entwickelt und ich wurde wieder vordatiert. Mittlerweile bin ich in der 19. SSW. Also warte unbedingt noch ein paar Tage ab und hole dann eine Zweitmeinung ein!
Find es sehr früh, würde eine Woche warten und dann schauen
Ich habe bei 6+2 das erste Mal das Herzchen schlagen sehen, habe aber von vielen gehört und gelesen, die erst später ein Herzchen blubbern gesehen haben. Wenn du jetzt 6+5 bist, dann finde ich es noch sehr früh direkt von einer Ausschabung zu sprechen.
Ich bezweifle auch sehr, dass eine seriöse Klinik zum jetzigen Zeitpunkt eine Ausschabung vornehmen lassen würde. Als ich meine FG (MA) hatte, da war ich bei 8+1 und sie haben sie nur gemacht, weil man 2 Wochen vorher das Herz hat schlagen sehen und der Embryo für die Zeit quasi kaum noch vorhanden war (ist wohl geschrumpft oder wurde absorbiert?). Wenn man es noch gar nicht hätte schlagen sehen, dann hätten sie noch 1-2 Wochen gewartet... Beim Warten passiert ja nichts - im worst case kommt die Abbruchblutung und man "spart" sich die Ausschabung.
Keine Option dem Körper selbst die Möglichkeit zu geben es anzustoßen?