Blutung in der späten Schwangerschaft

Ich habe letzte Woche leichte Blutungen gehabt und war beim FA, die konnte nicht so recht feststellen wo es herkommt (Gebärmutterhals noch lang und Muttermund geschlossen).. Es ging aber schnell wieder weg. Jetzt habe ich seit gestern Abend (38+6) wieder leichte Blutungen die kommen und gehen.. meine FA ist im Urlaub, meint ihr ich sollte nochmal zur Vertretung oder könnte das alles eine Zeichnungsblutung sein und ist ganz normal?

Vorsicht Bild mit Blut beim abwischen angehängt (Menge normal für eine Zeichnungsblutung?)

1

Ohaaaa ich würde das mal so schnell wie möglich abklären lassen. Das ist frisches Blut und Blutungen sollte man immer abklären lassen.
Hast du die Möglichkeit ins kh zu fahren ? Am besten sofort ? Ruf doch mal im kh an und frag mal nach…
Also das ist meine 3 ss und in meinen beiden hatte ich nur solche Blutungen wenn die Geburt anfing und jetzt bei 38+4 habe ich noch keine. Nicht mal bisschen. Aber shit mal drauf, ruf mal im kh an und halte uns bitte bitte auf dem laufenden.

Alles gute dir und hoffentlich ist es nichts schlimmes oder nur etwas normales

2

Ich würde auch ins Krankenhaus.
Das ist ja schon nicht wenig...

3

Ich würde da auch sofort ins Kh fahren! Sei es mit dem Taxi oder gar Krankenwagen rufen falls du nicht fahren kannst! Das ist ja echt nicht wenig, ich hasse es Panik zu machen aber da kann sonst was sein

4

Ich habe gestern im Geburtsvorbereitungskurs gelernt, dass eine Blutung ab 36+0 auch eine Vorankündigung der Geburt sein kann, sofern der Schleimtropf im Voraus abgegangen ist. Konntest du sowas feststellen? Der Schleimtropf muss auch nicht im ganzen , sondern kann auch peu a peu abgehen.

Wünsch dir alles Gute, es wird bestimmt nichts tragisches sein :-)

5

Ich bin nochmal eingeschlafen und jetzt ist es wieder quasi fast weg..
Die Ärztin meinte letzte Woche erstmal beobachten, schauen ob es weniger wird und wieder aufhört.. deshalb denke ich mal das es nichts schlimmeres ist.. 🤔
Denke Krankenhaus ist auf jeden Fall zu viel zu dem Zeitpunkt.. würdet ihr jetzt trotzdem nochmal zum Arzt oder nicht?🙈

6

Ruf doch mal im kh an und Schilder dein Anliegen. Mehr wie „ kommen sie sofort oder ne ist normal bzw beobachten sie es“ wirst du nicht hören. Zu mindestens hast du dann ein Gewissen. Mit Blutungen ob viel oder wenig ist echt nicht zu spaßen. Ich glaube ich mache mir gerade mehr sorgen um deine Blutungen als du ( nicht böse gemeint ) ich habe die ganze Zeit geschaut, ob was von dir kam, von wegen bin im Krankenhaus oder habe angerufen usw… aber Klär das mal bitte ab.

7

Ich war beim Arzt, die Blutung war schon wieder abgeklungen.. habe ihr aber zum einschätzen das Bild gezeigt.
Sie konnte nichts ungewöhnliches feststellen wo es her käme, Plazenta etc. sieht alles gut aus, CTG unauffällig.. hat mich aber weil es nicht das erste mal jetzt war ans Krankenhaus überwiesen damit sie im Kreißsaal auch nochmal nachschauen. Dazu kommt, dass das Gewicht auf 4225g geschätzt wurde, da meinte sie auch das wäre ja schon recht groß..
Der Kreißsaal hat ihr für morgen früh um 8 einen Termin für mich gegeben. Vlt wissen wir dann mehr 🙈