Hallo zusammen!
Ist ein passender PH Wert immer ein Indiz dafür, dass höchstwahrscheinlich keine bakterielle Infektion besteht?
Natürlich bekommt man nie eine 100% Gewissheit, auch weil man solche Tests Zuhause und als Laie durchführt.
Aber wenn dieser einen guten PH Wert anzeigt, gibt es dann noch eine Wahrscheinlichkeit, dass man trotzdem eine Infektion hat?
Mein PH Wert war bisher immer 4, zwei Mal wurde auf meinen Wunsch ein Abstrich gemacht und eingeschickt. War einfach etwas besorgt, weil wir im Urlaub und jeden Tag im Pool/Meer waren. Bei den Ergebnissen (zuletzt vor 2 Wochen) war alles ok.
Nun bin ich gestern Nachmittag auf Toilette gewesen und als ich meine Unterhose runter gezogen habe, roch es irgendwie etwas komisch. Auch die Slipeinlage. Wenn ich aber mit Toipapier etwas Ausfluss raus hole, riecht es nicht. Ansonsten kein Jucken oder anderer Ausfluss.
Wie sind eure Erfahrungen?
Lieben Dank! 😊
PH Wert normal, trotzdem Infektion?
1
Du hattest ja gestern bereits die gleiche Frage gestellt. Wenn keiner antwortet, heißt das meistens dass es niemand weiß.
Erfahrungsgemäß kann dir ein pH-Streifen nicht 100%ige Sicherheit geben. Aber frag doch am besten deinen Arzt/deine Ärztin!
2
Mal genauer gefragt: Wonach genau roch es denn?
3
Kann ich garnicht genau sagen. Bei mir ist sonst alles geruchlos 😅 Und gestern war ich 2x zur Toilette und kurz nach dem Hose runter ziehen roch es. Auch die Slipeinlage.
Habe heute ganz extrem drauf geachtet. Es ist wieder alles ohne Geruch. Keine Ahnung was das war 🤔