Erschütterung durch Springen in SSW6

Hallo zusammen

Ich bin seit heute in der SSW6 und hatte gestern Abend einen Vorfall, der mir Angst macht. Da meine Schwangerschaft noch ganz neu ist, ist sie noch nicht richtig in mein Unterbewusstsein eingedrungen. Gestern Abend versuchte ich einen Moskito hoch an der Wand zu erwischen und bin dabei hochgesprungen und beim Landen auf dem harten Holzboden hatte ich plötzlich den Gedanken oder das Gefühl, dass diese Erschütterung der Fruchthöle und dem mini-Embryo vielleicht geschadet hat… bzw. ob das eine Ablösung verursachen konnte.

Als ich danach um Bett lag, hatte ich das Gefühl plötzlich ein warmes/heisses Empfinden im Bauch zu spüren. Vielleicht war das aber auch die Angst.

Online habe ich nichts hilfreiches gefunden. Weiss jemand von euch mehr oder hat Erfahrungen damit?

Herzlichen Dank für eure Hilfe!

1

Unbegründete Panik.

Ab hoher fortgeschrittenen Schwangerschaft ist dickem Bauch würde ich mir mehr Kopf machen

2

Da passiert rein gar nichts.
Joggen, Radfahren, Sport, Rutschen, alles kein Problem vor.
Ich würde jetzt tatsächlich nicht unbedingt aufs Trampolin und da die neusten Tricks testen, aber dein Baby ist gut geschützt.
Man sollte nur darauf achten das die eigene Verletzungsgefahr steigt, da Gewebe und Bänder weicher werden.

LG Lilie

3

Wenn man durch Springen so irgendwas verursachen könnte wie eine FG oder irgendwas... wäre es ja einfach für Frauen wegen Abbruch und so.

Nein da passiert nichts.. du kannst sogar noch Sport treiben, reiten, Fahrrad fahren etc. pp.
Nur in der fortgeschrittenen Schwangerschaft wird alles schwerer und im 8-9 Monat würde ich mir Gedanken machen wegen Frühgeburt.

4

Also ich hab gestern noch ein Hüpferchen in Richtung piependem Rauchmelder gemacht - da ist gar nix passiert 😅
Heute 37.Ssw

5

Unbedingt jetzt an deiner Angst arbeiten! Wenn das jetzt schon so anfängt 😱. Denk immer daran was andere Frauen so normal weitermachen, mit Geschwisterkindern, Jobs, Haustieren, Sport…