Hallo zusammen,
meine Frau ist schwanger in der 34. SSW.
Seit kurzem leidet sie etwas unter Beckenschmerzen und Schambeinschmerzen. Die Frauenärztin verschrieb ihr ein Rezept für Sacroloc. Also ging meine Frau zum Orthopädiehaus und holte sich das Teil ab.
Keine Einweisung, keine Vermessung nichts.
Nun hat meine Frau Dr. Google befragt und Schauergeschichten gelesen, dass der Gürtel Risiken für das Baby erzeugen kann, wenn man ihn falsch trägt (Atemzufuhr eingeschränkt usw.).
Habt ihr dazu Erfahrungen und Tipps, wie man das Teil richtig trägt, oder ob wir es lieber nochmal im Orthopädiehaus ausmessen & zurückgeben sollten? Wahrscheinlich passt die Größe, rein von meinem Gefühl.
Danke.
Erfahrungen mit SacroLoc bei Schambein & Beckenschmerzen
1
Also ich kenne das Ding nicht und kann dir dazu nichts weiter sagen.
Jedoch möchte ich einmal anmerken, dass eine Googleaussage wie "die Atemzufuhr des Babys wird eingeschränkt" absoluter Humbug und zum in die Tonne kloppen ist. Ungeborene atmen nicht! Punkt. Niemals.
In sofern ist das einfach nur völliger Schwachsinn, den da jemand zum Besten gegeben hat.
Ich würde mich an deiner Stelle an deine Hebamme wenden. Wenn die das im Orthopädiehaus einfach so abgeben, könnte es daran liegen, dass sie selbst sich damit nicht gut auskennen.