Vena Cava , bei Gesichtsbehandlung

Hallo Mädels, ich muss mal fragen❤️
War vorhin bei einer Tollen Schwangerschaftsmassage und ich sollte vorher eine Gesichtsbehandlung bekommen, da der Laden auf Schwangere und Mama ausgerichtet ist, konnte man die liege im kompletten so kippen 🤗
Aber leider ging das heute nicht so gut, manchmal geht Rückenlage besser und manchmal kann ich mich nicht mal auf der Couch zurücklehnen…

Naja jedenfalls habe ich dann langsam gemeldet wie mir komisch wurde, ich versucht mich zu entspannen da auch mein Kreislauf bei der Hitze doof war und dann aber fing ich an zu schwitzen und sagte das ich nicht so liegen kann 🙈

War mir voll peinlich.

Zuhause merke ich das und lege mich SOFORT um hier aber habe ich nicht sofort reagiert weil ich dachte es legt sich da ich gekippt lag und es mir unangenehm war.

Dann haben wir diese Behandlung abgebrochen und ich wurde einfach direkt seitlich am Rücken und Beine massiert da war sofort alles besser.

Denkt ihr der Maus hat es geschadet? Da mir echt ein paar Minuten übel auf dem Rücken war und ich schon geschwitzt hab 🥺

Grüße (38ssw. )

1

Damit dem Kind dabei etwas Relevantes passiert müsstest du selbst schon einen Kreislaufschock bekommen. Zwar kann es bei längerer Rückenposition auch zu einer temporären Unterversorgung den Kindes kommen, aber für gewöhnlich äußert sich das nur mit einer temporär niedrigeren Herzfrequenz.
Wirklich gefährdet sind wohl auch nur Kinder, bei denen bereits eine Wachstumsretardierung und/oder Unterversorgung vorliegt. Aber auch das Risiko ist sehr gering und noch weniger relevant, WENN man sich immer bewusst auf die Seite legt, sobald die Rückenlage Probleme macht. Nachts z.B. mal auf dem Rücken aufwachen etc. ist gar kein Thema. Der Körper signalisiert schon recht deutlich, wenn was nicht passt.

2

Danke das du das sagst, hab ich gedacht es legt sich wieder und hab wirklich etwas abgewartet … aber dann haben wir direkt die Position gewechselt waren keine fünf Minuten … da wird einem ja schon komisch!!

Verrückt … was da alles so im Körper los ist ❤️