Hallo,
ich leide leider extrem an Herzrasen.. mein Puls ist beim laufen bei 160. Zuhause beim laufen 130-140. ich wurde ins KH eingewiesen wo 3 Tage lang verschiedenes angeschaut wurde und ich nun seit gestern Beta Blocker bekommen habe. metoprolol Habe ich bekommen aber es bringt nicht viel und ich denke seit dem ich es nehme spinnt mein Puls noch mehr. Ich sitz auf der Couch und der Puls ist bei 56-90 variiert . Hatte das jemand schon mal? Oder Hat jemand diese Beta Blocker genommen? Bin sehr verzweifelt.. bin in der 7 ssw
Starke Herzrasen Frühschwangerschachft
Betablocker brauchen ein wenig bis sie wirken. Von einen auf den anderen Tag geht das nicht..ich hatte mam welche wegen Herzstolpern. Das habe ich jetzt auch wieder mehr wegen Frühschwangerschaft, was ja normal ist. Nervt mich auch mega. Ich glaube ich würde es versuchen ruhiger angehen zu lassen bis der Körper sich an die Hormone gewöhnt hat und dann mit moderatem Ausdauersport anfangen bzw den Arzt fragen ob er das auch so befürworten kann.
Hey hey also mir geht es auch so. Eigentlich habe ich meine Schwangerschaft so festgestellt. Habe einen Beitrag selbst vor ein paar Tagen eröffnet wo ich mir auch Sorgen machte.. aber man liest und hört es sehr oft , dass viele hohen Puls usw bekommen ...
Ich hatte immer Ruhepuls 50-60 maximal... Seit der Schwangerschaft auch oft um die 90.... Bei kleinen Spaziergängen 140....
Langsam wird es aber besser.... Gib dir Zeit!
Hi, also ich bin jetzt echt verwundert, dass man dir Metoprolol verschrieben hat. Ich habe das lange wegen hohem Blutdruck genommen, aber jetzt in der Schwangerschaft wurde ich auf Methyldopa umgestellt, da Metoprolol in der Schwangerschaft bestenfalls 2. Wahl ist und Methyldopa vorrangig genommen werden soll.
Würde ich an deiner Stelle noch mal mit einem anderen Arzt besprechen..
LG Katrin
Mein doc hat z..b gesagt, EKG etc in Ordnung daher beginnen wir nichts in der Schwangerschaft mit Medikamenten......
Blutdruck ist eher niedrig..nur der Puls leider.
Ich lag im Krankenhaus seit Dienstag und wurde heute entlassen deswegen. Und die haben mir Beta Blocker gegeben. Es wurde alles gründlich durchsucht. Das Problem bei mir ist, ich geh auf die Toilette der Puls steigt auf 160..
Am Montag bin ich beim Frauenarzt und Hausarzt da frag ich nochmal nach
Hast du mal deine eisenwerte und ferritin Werte überprüfen lassen? Dein Baby saugt deine Ferritin Werte "eisenspeicher" leer. Sind diese leer werden automatisch mehr rote blutkörperchen gebildet die für den Sauerstofftransport zuständig sind, dann kommt es häufig zu herzrasen in der schwangerschaft , bzw der puls ist dauerhaft hoch und du bist schbell aus der puste. Sind die eisenspeicher wieder aufgefüllt normalisiert sich auch der puls.
Alles Gute dir 🍀
Die sind angeblich in Ordnung.. wurde vor ca. 3 Wochen geprüft auch mein Schildrüsewert war in Ordnung..