Hey :)
Jedes Mal wenn ich mich nach dem Essen hinlege, habe ich das Gefühl von einem Kloß im Hals bzw Druck auf der Brust. Ich meinte eigl. mein Baby hätte sich schon gesenkt. Es ist richtig unangenehm im Hals und das hatte ich die Wochen zuvor eigentlich nie.
Kennt das wer?
Danke und lg :)
Kloß im Hals 36ssw
Das ist klassisches Sodbrennen. Senkwehen bzw. ein gesenkter Bauch können helfen, tun dies aber oft nicht, weil sich zwar das Baby mit seinen Kopf tiefer in das Becken senkt, die GBM selbst tut dies aber nicht.
Am besten Hinlegen nach dem Essen versuchen zu vermeiden.
wirklich?? :0 ich kenne Sodbrennen nur, so als ob ich Feuer spucke und dauernd aufstoßen muss🥲 aber in diesem Falle ist das ganz normal, leider?
Danke und glg :)
Ja, ein Kloßgefühl und ein Druckgefühl sind ganz gewöhnliche Symptome von Sodbrennen. Der Druck kann neben einer dauerhaften Reizung der Speiseröhre auch einfach entstehen, wenn der Schließmuskel der Speiseröhre stärker anspannt um das Aufsteigen der Säure zu vermeiden. Vermutlich hast du beides einfach, weil du schon länger unter Sodbrennen leidest. Es sind auf jeden fall ganz klassische und extrem häufig auftretende Symptome.