Kennt wer das?

Hi Mädels, ich bin gerade in der 37ssw mit 2 kleinen Kids und ich habe immer noch kein Nestbaubetrieb, kenn das gar nicht von den anderen Schwangerschaften. Hab noch nicht mal meine Tasche gepackt und das beistellbett steht auch noch nicht. Bin eher in gegenteiliger Stimmung, würde viel lieber einfach den ganzen Tag mal herum liegen. Warte nun schon sehnsüchtig auf den nestbaubetrieb

1

Hatte ich bei keinem meiner Kinder. Sie lagen am Ende trotzdem in ihrem Bett und ich hatte im Krankenhaus was zum Anziehen 😁

Bearbeitet von roseately
2

Beim 2. Kind hatte ich den eigentlich auch gar nicht - war ja eh alles irgendwo im Haus vorhanden.

Ich hab dann zwar die Klamotten irgendwann gewaschen und wir haben den Wickeltisch aufgebaut, aber eben eher, weil wir „mussten“, nicht weil ichs „gefühlt“ habe 😂😂

Kliniktasche hab ich auch echt spät gepackt, glaub 1,5 Wochen vor Geburt 😂 Mäusekeks kam an 38+3….

Inzwischen ist die Kleine 1,5 und irgendwie war’s schön, dass alles so entspannt mit ihr war. Und ich glaube manchmal, der Nestbautrieb ist auch bisschen ein Mythos. Also klar gibt es ihn, aber du bekommst dein 3. Kind, du bist routiniert, hast einen Alltag mit 2 Kindern, was sollst du da groß für ein Nest bauen? Ihr habt ja quasi bereits eins. 😂

3

Hier! Das selbe! Ich bin zwar „erst“ in der 35. Woche, ist aber auch mein drittes Kind. Wir haben bisher auch noch nahezu nichts vorbereitet und werden am Freitag auch nochmal in Urlaub fahren. Ich bin eher in der Stimmung, dass ich nochmal jeden Tag mit schönem Wetter an dem es mir halbwegs gut geht, mit Aktivitäten füllen will. Ich werde dann wohl den Sep nach unserem Urlaub, wenn die Kinder wieder in Schule und Kiga sind, nutzen. Falls sie wider Erwarten früher kommt, sind die paar wirklich notwendigen Dinge schnell erledigt

4

So wirklich nicht. Ich hatte bei den ersten beiden nur kurz den Drang Dinge zu tun die ich 1x im Jahr mache... Heizkörper putzen zb... völliger bullshit.

Ich bin 30+4, Bett ist noch nicht besorgt... Kinderwagen und Autoschale... und ne handvoll Klamotten... die ich aber nicht hätte, wenn meine Schwiegermutter mich nicht zum shoppen genötigt hätte.

Tasche hab ich immer erst ab der 37. Woche gepackt. Da ich wie beim 2. Nur ambulant ins Geburtshaus plane zu gehen... braucht es auch nicht viel, das könnte ich auch spontan machen wenns los geht. So ne Tasche ist in wenigen Minuten fertig.^^

Ich hab zwei Sachen mit stricken und häkeln begonnen die ich grad null Bock hab fertig zu machen. Vielleicht bekomme ich das im Mutterschutz noch gerockt. Ab Mitte September werden die Temperaturen auch milder.

Aber aktuell bin ich so im null Bock Modus... und bis auf das erste Kind wo ich ein zimmer eingerichtet hab... das würde ich nie nochmal machen, weils völlig unnötig ist und auch über ein Jahr keine Verwendung fand außer die Wackelkommode.