Hallo zusammen,
ich bin gerade in der 34ssw. Heute schlafen wir das erste mal in unserem Schlafzimmer. Dieses wurde vor 3 Wochen gestrichen und Tag und Nacht gelüftet seither. Eigentlich sollte das nach 3 Wochen kein Problem mehr sein oder ? Die Farbe war Lösungsmittelfrei und mit blauen Engel versehen.
also ein bisschen rieche ich es schon( nicht wild)… Aber hab das Fenster auch weiterhin gekippt.
Ich habe mir eigentlich gar keine Gedanken gemacht bis ich jetz hier liege 😃😃
Ganz liebe Grüße 🥰
Gestrichenes Schlafzimmer
Hey, du brauchst dir keine Gedanken machen. Das ist ein bisschen übertrieben. Ich hab in der 34. Woche meine ganze Wohnung gestrichen und verputzt und am selben Abend darin geschlafen. 3 wochen sind wirklich lang genug. Alles gute 👍
Vielen Dank für deine Antwort ;)
Ich denke auch, dass es völlig in Ordnung ist 🥰 Doch so eine positive Nachricht find ich nochmal besser 😁
Hallo,
bin halb vom Fach. Da musst du dir überhaupt keine Gedanken machen.
Insgesamt haben die neuen, lösemittelfreien Farben eig. keine Schadstoffe mehr drin. Es riecht nur für uns, aber ist gesundheitlich unbedenklich.
LG ☀️
Streich den Gedanken ...absolut kein Problem 😅
Ich hatte da letztens einen interessanten Artikel gelesen, ich weiß nicht mehr ob's von Ökotest war oder Stiftung Warentest oder was. Hintergrund war, dass wir letztes Jahr renoviert haben. Aussage war: zwischen Schwangerschaft und Renovierung sollte ein Jahr vergehen. Auch sollten sich kleine Kinder nicht zu lange dort aufhalten. Auch vom Kauf von neuen Teppichen wurde im ersten Jahr abgeraten weil diese besonders viel Formaldehyd und Co ausdünsten. Wir haben vor einem Jahr oben renoviert und vor 2 Monaten unten (inkl neuer Böden und co). Ich halte mich entsprechend eher oben auf und lüfte unten tagsüber mit allen Fenstern im Raum. Oder gehe viel in den Garten. Denke wenn man immer Fenster groß offen hat, ist es vertretbar, wenn man nicht den ganzen Tag drin sitzt.
Ach Guck mal, auf die schnelle was gefunden, es kann sein dass das dieser Artikel aus der Baby und Familie war: https://www.innenarchitekturinsel.de/images/presse/Presse_Baby-und-Familie_2016.pdf