Hallo Zusammen,
Ich bin durch eine künstliche Befruchtung schwanger geworden und laut Kalender bei 5+4.
Am Dienstag (4+6) war ich bei meinem Gyn wegen einer wirklich minimalen Schmierblutung. Der Gyn hat nicht mal untenrum geschaut sondern nur nen US gemacht und konnte noch nichts erkennen. Er war echt missmutig darüber und wollte dann meinen HCG kontrollieren zur Sicherheit.
Am nächsten Morgen (5+0) saß ich dann auf der Toilette und bekam plötzlich eine stärkere Blutung, das Blut ist nur so getropft. Bin dann sofort ins Krankenhaus gefahren, und außer ein paar geplatzten Zysten konnte man vllt nur eine Fruchthöhle erahnen, aber keinen Grund für die Blutung finden. Die Ärztin erklärte mir, dass sie kaum die Gebärmutter sehen kann, da die Zysten diese so stark eindrücken. Noch am selben Tag aber hörte die Blutung auf, danach kam für 2 Tage nur noch altes Blut.
An 5+1 macht mein Gyn dann erneut einen US und hat wieder keine Untersuchung untenrum gemacht… er fand diesmal die Fruchthöhle und wieder mehrere eingeblutete Zysten. Ich war so glücklich, aber er wollte meine Hoffnung dämmen, denn mein HCG hat sich vorbildlich verdoppelt, laut ihm hätte man aber im US mehr sehen müssen. Ich persönlich find man kann eventuell sogar einen Dottersack erahnen. Könnte es ein Eckenhocker sein? 🥺 Laut meiner Ärztin aus der Kinderwunschklinik wurde die Eizelle schön hoch oben in der Schleimhaut transferiert.
Und so wurde ich weggeschickt mit einem mulmigen Gefühl 😔 kann mir jemand etwas Mut machen? Morgen darf ich noch mal zur Kontrolle ins Krankenhaus und hoffe, dass ich dann etwas mehr sehen kann..
Leere Fruchthöhle bei hohen HCG und Blutung, Eckenhocker?
Hi,
Du bist noch vieeell zu früh ! Die Embryos sind im MILIMETER Bereich. An 5+1 muss man weder Embryo noch dottersack sehen. Das passiert innerhalb weniger Tagen! Geh an 7+0 nochmal und dann siehst du auch ALLES!
Danke schön für deine Antwort. ♥️
Es ist meine erste Schwangerschaft und die letzten Tage waren sehr verwirrend.
Aber es freut mich zu hören, dass man da so früh noch gar nichts sehen muss. ☺️
Vertraue auf die Ärzte und auf dein Baby.
Ich wünsche dir alles Gute.
Dazu dass du unten rum nicht immer untersucht wurdest wollte ich dir nur sagen, dass man das vllt vermeidet, da jede Untersuchung ein Risiko für Infektionen ist. Solange eine Untersuchung medizinisch nicht notwendig ist, machen Ärzte das auch nicht.
In einer Schwangerschaft sind Infektionen halt nicht so geil.
Danke schön!
Darüber hab ich gar nicht nachgedacht, aber du hast natürlich recht.
Eine Infektion könnten wir so gar nicht gebrauchen.
Bei meinen ersten Kind war ich LEIDER wegen Schmierblutungen auch so früh beim Arzt und man sah an 5+2 nur die Fruchthöhle. 6+3 war dann Embryo mit Herzschlag da und alles zeitgerecht. Für mich passt der US - Befund also zu der Zeit 🙏🏻