Unangenehmes Thema, ich weiß
Hilfe bin in der 37. SSW und habe wieder mit den blöden Dingern zu kämpfen.
Habe Salbe vom Gyn bekommen, leider bringt die gar nichts, es hat sich sogar verschlimmert im Vergleich zu Mittwoch.
Die Po dusche von der Schwangerschaft mit K1 ist auch wieder im Einsatz, Papier wird nur noch zum trocken tupfen genutzt.
Sitzbäder in Eichenrindensud mache ich auch hilft aber nur kurz.
Schmerzmittel in Form von Paracetamol helfen leider auch null.
So bin ich also seit Mittwoch nonstop mit Schmerzen konfrontiert - nonstop heißt egal was ich mache, laufen, stehen, sitzen, liegen, völlig egal, werde nachts z.T. wach wegen Schmerzen.
Mit Blutungen darf ich mich dabei ebenfalls herumplagen.
Es schlägt mir mittlerweile ordentlich aufs Gemüt.
Ich versuche den Alltag irgendwie zu überleben merke aber wie ich immer dünnhäutiger werde.
Habt ihr vielleicht Tipps was ich noch machen kann?
Blödes Thema - Hämorrhoiden
Guten morgen ♡
Ich kämpfe seit Tagen auch damit rum :(
Es nervt so abgöttisch und tut so weh.
Ich hab mir die Salbe hamamelis myrte bestellt weil mir das empfohlen wurde. (Hätte ich auch in der Apotheke holen können, ist mir aber zu peinlich 🙈)
Ich überbrücke grad mit zinksalbe und nasenspray (das kühlt und wirkt abschwellend)
Kannst du sie wieder rein schieben ? Wenn sie innen liegen tun sie bei mir zb. nicht mehr weh.
Ich wünsche dir ne gute Besserung ❤️
Hallo
Ich kenne das Problem leider auch.
Was mir super hilft ist Propolis Tinktur. Die mache ich 3 msl täglich auf Klopapier und stecke es mir quasi direkt an die Hämorrhoiden und lasse es da einige Zeit einwirken.
Vielleicht hilft es dir auch.
Gute Besserung 🍀
Klingt doof aber Nasenspray 😅 war ein Tipp meiner Hebamme nach der ersten Geburt und hat super geholfen. Einfach Spray auf ein Wattepad und da hinklemmen
Könnte das sonst vielleicht schon eine Analvenentrombose sein? Wenn du schreibst, dass du so Schmerzen hast, dass du Schmerzmittel nehmen musst 😕 Ich habe die Hametum Salbe und Zäpfchen genutzt. Damit bin ich super zurecht gekommen und fange direkt wieder an zu cremen, wenn die Symptome wieder anfangen. Meine Hebamme hatte mir sonst auch die grüne (!) Retterspitz Wund- und Heilsalbe empfohlen. Die kühlt, was ich auch angenehm fand.
Gute Besserung 🍀
Könnte das sonst vielleicht schon eine Analvenentrombose sein? Wenn du schreibst, dass du so Schmerzen hast, dass du Schmerzmittel nehmen musst 😕 Ich habe die Hametum Salbe und Zäpfchen genutzt. Damit bin ich super zurecht gekommen und fange direkt wieder an zu cremen, wenn die Symptome wieder anfangen. Meine Hebamme hatte mir sonst auch die grüne (!) Retterspitz Wund- und Heilsalbe empfohlen. Die kühlt, was ich auch angenehm fand.
Gute Besserung 🍀
Also ich habe ein Tempopäckchen nass gemacht und kurz in die Gefriertruhe gelegt. Als es noch nicht komplett gefroren war raus geholt und in Kühlschrank und bei Bedarf immer eins zwischen die Pobacken 😂 bei mir hatten auch keine Tabletten oder Salben geholfen und somit konnte ich zumindest vorübergehend die extremen Schmerzen lindern.
Ich würde an deiner Stelle zum Proktologen gehen. Ich habe in der Schwangerschaft auch sehr mit Hämorrhoiden zu kämpfen, schon davor, und hab sie veröden lassen. Bei mir hat nämlich an Cremes und Zäpfchen überhaupt nichts angeschlagen. Konnte auch kaum laufen und sitzen.
Hallo
Ja hier, gerade eine Woche damit gekämpft... war sogar im Krankenhaus- die wollten aber nichts machen außer Tabletten geben...
Nach 4 Tagen hab ichs weg bekommen .. Posterisan Akut 2x täglich eincremen und immer wieder Fentrinol Nasentropfen auf ein Wattepad und drauf gegeben.
Wirkt Wunder
Lg