Perzentile sinkt immer weiter

Hallo ihr Lieben,

ich bin aktuell in der 32. Woche und die Perzentile des kleinen sinkt immer weiter. Bei mir ist im KH festgestellt worden, dass die Versorgung von der linken Arterie zur Gebärmutter nicht ganz so optimal ist. Nun sinkt wohl die Versorgung des kleinen weiter und wir gucken immer alle 1,5 Wochen wie es aussieht.

Hatte jemand das von euch auch schon? Wie ist es ausgegangen? Kam das kleine früher?

Lieben Dank :)

1

Wenn die Versorgung ausserhalb des Bauches besser gewährleistet ist als drinnen, wird in der Regel eingeleitet / Kaiserschnitt gemacht. Das ganze wire regelmässig überwacht und dann immer wieder neu entschieden. Du bist ja schon in der 32. Woche - vielleicht schafft ihr es noch einige Wochen! Drücke die Daumen

2

Was macht denn die rechte Seite?
Bei mir ist es rechts total schlecht inklusive Notching. Links ist dafür aber alles ok. Ich werde auch regelmäßig kontrolliert, allerdings war zwischenzeitlich bei mir auch die Nabelwerte nicht ok. Die Ärzte haben mir aber gesagt, solange eine Seite gut arbeitet, ist es eigentlich kein Problem. Jedoch steigt das Risiko eine Präeklampsie zuentwickeln. Daher achte gut auf Vorzeichen: Blutdruck, Wassereinlagerung/plötzliche starke Gewichtszunahme und Oberbauchschmerzen. Beim Arzt oder Selbsttest wird auch Eiweißausscheidungen im Urin kontrolliert.

3

Die rechte Seite arbeitet normal und die Nabelschur sieht wohl auch gut aus. Nur legt der kleine nicht viel an Gewicht zu und sinkt auf dieser Skala natürlich auch.

Mich würde nur interessieren, ob das im Verlauf bei den meisten trotzdem bis ET weitergeht und gutgeht oder ob die kleinen dann oft früher geholt werden müssen.