Haare wachsen langsamer statt schneller

Hallo zusammen,

normalerweise wachsen die Haare auf meinem
Kopf echt schnell. Kaum war ich beim Friseur, ist die Frisur schon wieder raus gewachsen. Bekomme auch häufig Kommentare, wie schnell meine Haare wieder lang werden.
Seitdem ich schwanger bin, sind meine Haare zwar dicker und weniger schnell fettig, aber gefühlt keinen Millimeter gewachsen. Dabei sollte es in der Schwangerschaft doch genau anders sein, oder? Dass die Haare schneller wachsen.
Meine Nägel hingegen wachsen viel schneller, was ja gar keinen Sinn ergibt.

Geht es noch jemandem so? Ich bin in der 27. SSW

Viele Grüße

1

Ist bei mir ähnlich. Weniger fettig und wieder dichter, hatte Ausfall nach der FG.
Aber auch am rasieren merke ich es bzw vorallem da. Finde die Haare wachsen langsamer...
LG Anika 24+2

2

Geht mir auch so. Gefühlt hab ich beim duschen und Haare waschen gar keins mehr zwischen den Finger hängen, also anscheinend bleiben alle auf dem Kopf, aber wachsen - Fehlanzeige. War irgendwann zu Beginn der Schwangerschaft mal beim Friseur (hab recht lange Haare) und irgendwie sind sie kaum länger geworden. Bin aktuell 38+1. Fingernägel muss ich dagegen echt oft schneiden. Bin sehr gespannt, wie es wird, wenn der Kleine da ist, vorm Haarausfall, den wohl die meisten durchmachen, hab ich schon etwas Angst. :(

3

Oh Mann, Lucky you! Ich wünschte ich wäre auch schon 10 Wochen weiter in der SSW! Ich will unsere kleine Maus so gerne endlich in die Arme schließen 😅💕