Gewichtszunahme in der 17.ssw

Hallo ich bin in der 17.ssw (16+4) und habe bisher kein gram zu genommen ! Es ist meine 4. ssw und ich hatte von ca 12.ssw-14. ssw mit Übelkeit und Erbrechen zu tun ! Meine Frage ist , kann das normal sein , ist es ein Grund zur Sorge ? Wie war oder ist es bei euch ? Lg

Wie viel Gewicht habt ihr bis zur 18.ssw zugenommen

Anmelden und Abstimmen
1

Ich habe bis zur 17./18. Woche auch nichts zugenommen, gerade weil ich die ersten Wochen auch sehr mit Appettitlosigkeit zu kämpfen hatte.

Die Zunahme kommt dann schon noch, bei mir ging sie erst um die 20. SSW los😊 ich bin jetzt in der 29. SSW und habe mittlerweile so 5-6 Kg mehr.

2

Danke das erleichtert mich, hatte es in den anderen Schwangerschaften nie das die Zunahme auf sich warten lassen hatte, in meiner letzten Schwangerschaft (leider mit traurigen Ende) hatte ich von der 12.ssw bis 17.ssw mit Erbrechen zu kämpfen musste auch für 5 Tage deswegen stationär und hatte dann jeden Monat 1-1,5 Kilo zugenommen

3

Ich hatte bei meinen ersten zwei Schwangerschaften sogar erst 7 Kilo abgenommen bis zur 20 Ssw. War auch noch voll in Ordnung.
Dann zugenommen!

Und in der jetzigen hab ich ab der 16-17 Ssw. erst richtig zugenommen und bin nun in der 30 Ssw. und hab 4,5 Kilo zugenommen.

Im Grunde muss man nur wissen das das Kind sich holt was es braucht und eher die Frau dann "Mangelerscheinungen" hat.

4

Danke , ja ich habe aktuell auch durch meiner Erkältung und Nasen nebenhöhlenentzündung aktuell kein Hunger , kann also auch daran liegen! Lg

Bearbeitet von Inaktiv
5

Huhu liebes,
Ich bin heute auch 17ssw,und habe auch kein gramm zugenommen kann aber auch nicht viel essen weil es mir schnell schlecht wird. Ist meine 2ss:)
Lg

6

Danke , das beruhigt mich sehr , naja wie schon gesagt ist jetzt meine 4.ss bisher hatte ich aber nur 1 von 5 bzw fast 6 Kindern lebend auf die Welt bringen dürfen , weshalb ich jetzt aktuell auf jedes kleine für mich ungewöhnliche reagiere 😩😅lg