Guten Abend zusammen,
Ich bin neugierig. Aktuell bin ich mit Baby Nummer 2 (6+4 ssw) 11 Monate nach meinen ks wieder schwanger geworden und ich muss sagen die zweite Schwangerschaft haut mich ziemlich um. Bei meiner ersten hatte ich wirklich gar nichts, außer das die Brust weh tat. Und jetzt so gut wie alles außer Erbrechen (noch nicht). Erging es jemanden genauso?
Zweite ssw anders als die erste?
Bei mir genau anders herum.
Die erste war wirklich schwierig und anstrengend.
Jetzt bin ich etwas+5 und f7hle mich gut
Ich hatte so gut wie keine Beschwerden.
Ich drücke die Daumen, dass es noch besser wird
Hi, bei mir auch total verschieden. Bei meiner ersten Schwangerschaft war ich 32/33 und hatte außer Blähbauch, Bruszschmerzen und 5 Wochen kurze abendliche Übelkeit (wobei es nach dem Erbrechen sofort wieder gut war) nichts. Ich war komplett fit, niemals müde und habe mich relativ normal gefühlt. Jetzt meine zweite Schwangerschaft mit 40/41 komplett anders. Aktuell bin ich bei 14+0. Begonnen mit extremer Übelkeit, die sich über den kompletten Tag zog von der 6. bis zur 11. Woche. Bleierne Müdigkeit von der 9. bis zur 13. Woche, sodass ich manchmal einfach nur den Großteil des Tages im Bett verbracht habe. Beim Präemklapsie-Screening wurde ein erhöhtes Risiko diagnostiziert, weshalb ich jetzt ASS nehmen muss und täglich den Blutdruck kontrollieren muss. Mittlerweile sind die Symptome wieder abgeklungen und ich fühle mich im Moment endlich wieder relativ fit. Also die 1. Schwangerschaft war auf jeden Fall deutlich entspannter.😅 Liebe Grüße
Hallo Jacky130923,
Ich bin auch gerade in meiner 2. Schwangerschaft, im Vergleich zur ersten mach ich bereits innerlich mimimi 🙈.
Die erste war ein Traum, keinerlei Beschwerden bis auf pralle Brüste.
Nun bin ich ca 4+4 (noch nicht bestätigt, da Termin noch ausstehend) und habe schmerzende Brüste, hier mal n Druck, Blähungen, da mal n stechen und in der linken Leiste n fiesen Schmerz, der mal kommt und geht aber bei Druck auf die Stelle wieder präsent ist.
Entweder bin ich gerade super empfindsam, weil ich mir dieses Kind so so lang ersehnt habe und einfach angst habe oder ich bin in den Jahren einfach echt ne mini geworden 😅
Ich kann den 1. Termin kaum abwarten und hoffe einfach so sehr das alles gut ist.
Ich wünsche dir alles gute für den Termin🫶🏼😄 hab meinen ersten Termin auch erst am Dienstag :)
Dann dir ebenfalls gute Nerven bis dahin und alles Gute für dich und dein Baby ♡
Ich bekomm das 3. Und KEINE Schwangerschaft war gleich.
Das einzige was ich bei allen hab, ist gekotzt. Beim 1. Am schlimmsten, Beim 2. Am erträglichen und diesesmal wars irgendwo dazwischen.
Aber ansonsten war alles anders.
Die erste Schwangerschaft war easy peasy außer ein bisschen Müdigkeit ab und an und hier und dort mal zwickenden Mutterbändern.
Beim zweiten hab ich 10 wochenlang gekotzt, hatte die ganze Schwangerschaft krasse Kreislaufprobleme, Schlafprobleme, Rückenschmerzen, alles... 😅
Also bin ich nicht alleine das beruhigt mich🙈😅
Ist bei mir genauso. Erste Schwangerschaft (Geburt 07/20) ein absoluter Traum. Bis auf ein kleines bisschen Sodbrennen und etwas stärkere Kreuzbeinschmerzen zum Schluss gar keine Probleme gehabt. Auch nicht Kreislauf oder sowas. Selbst schlafen konnte ich bis zum Schluss.
Dieses Mal von Anfang an müde, Kreislauf, hoher Puls, ständig zur Toilette rennen (v.a. nachts), seit 29. ssw: heiße Füße und Schlafstörungen (ca. 4 Std. Schlaf jede Nacht, nicht am Stück, Punkt 2:00 Uhr bin ich immer hellwach), nerviges Hautjucken, seit 3 Wochen Bronchitis und Appetitlosigkeit. Ich glaube ich hab ein Problem mit Zucker/Insulin, da ich nach dem Essen immer in ein richtiges Loch falle und richtig schwach bin.
Das Einzige, was ich zum Glück nicht hatte, war Übelkeit. Bin mir bewusst, dass das mit das Schlimmste sein kann, deshalb hab ich mich mit meinen "Symptömchen" ganz gut abgefunden. Finde den Unterschied zur 1. Schwangerschaft aber beeindruckend.
Finds auch krass wie unterschiedlich das sein kann!
Das mit den Schlafstörungen hab ich auch seit ca. der 25. Woche (u. a.). Bin jetzt in der 34. Woche und es wurde eher nochmal schlechter 🙈
Maximal 4 Stunden Schlaf und ab ner gewissen Uhrzeit hellwach, obwohl ich todmüde ins Bett falle.
Guten Morgen jacky.
Ja mir ergeht es genauso wie dir. Meine erste Schwangerschaft war 2016 und mega entspannt und easy. Keine Übelkeit, kaum Wehwehchen.
Nun in meiner zweiten Schwangerschaft, aktuell 21. Woche, hat es mich bis vor kurzem absolut umgehauen. Ich hatte bis vor 2 Wochen total mit Übelkeit zu kämpfen. Meine Brüste tun mega weh und sind immer noch extrem empfindlich.
Ich genieße trotzdem jeden Moment ❤️.
Liebe Grüße und weiterhin eine schöne Schwangerschaft 🤰
Guten Morgen!
Bei mir war die erste Schwangerschaft die ersten 12 Wochen wirklich mit allen Symptomen Übelkeit, Erbrechen, Brustspannen, etc... Zweite und dritte waren total entspannt und in der vierten das gleiche wie in der Ersten. 1 und 4 waren Mädels 2 und 3 Jungs, sprich die Mädels haben irgendwie mehr Unwohlsein bereitet 🤢
Haben da andere ähnliche Erfahrungen?