Unterbauch empfindlich?

Hi
Ich bin Ende 15. SSW und mir fällt auf dass druck in den Unterbauch richtig unangenehm ist, nicht richtig schmerzhaft aber eBEN SEHR unangenehm
(zB wenn meine Katze auf meine Brust klettert und damit mit den pfoten reintritt, aber auch mit dem fetal doppler beispielsweise)

Kennt das jemand? Normal oder auffällig?

1

Huhu,

ich würde sagen: Normal.
Ich konnte schon super früh in der Schwangerschaft keine Jeans mehr tragen - die passten noch, waren auch nicht wirklich eng, aber ich konnte den minimalen Druck, den die ausgeübt haben, nicht ertragen. Deshalb bin ich total früh auf Leggings mit Kleidern ausgewichen oder Hosen mit lockeren Gummizügen. Und hab auch schon von vielen anderen Frauen gehört, dass sie weniger wegen einem wachsenden, als viel eher wegen einem besonders druckempfindlichen Bauch sehr frühzeitig auf Umstandshosen umsteigen mussten.
Und ja - das Problem mit dem Kater kenne auch. :D

2

Ja das Problem mit den Hosen hab ich tatsächlich schon lange da ich eigentlich immer sehr enge Hosen getragen hab, was mir nie was ausgemacht hab. Die konnte ich schon früh nicht mehr tragen weil der Bauch ganz deutlich „nein“ gesagt hat. 🥸

Danke dir, ich habe es mir eigentlich gedacht dass es normal ist dass einem der Körper eben sehr deutlich sagt dass der Bereich jetzt Schutz und vA Platz braucht aber es tut gut zu lesen dass es auch anderen so geht und damit wirklich normal isz