Hallo ihr lieben,
Ich hatte gestern Abend das erste mal mit meinem Partner in der Schwangerschaft Sex, ich bin in der 12 SSW.
Seitdem brennt es irgendwie in der Scheide.
Nicht unbedingt beim Pipi machen aber so eine konstante Reibung, es fühlt sich Rau an.
Ist das normal?
In meiner 1. SSW hatte ich Blutungen nach dem Sex, deswegen bin ich da total ängstlich bisher gewesen und habe drauf verzichtet.
Ich nehme auch noch Progesteron, kann das damit und der Reibung zusammen hängen, muss ich mir Gedanken machen?
Ich renne auch ständig zur Toilette aus Sorge ich könnte Blutungen bekommen…
Liebe Grüße 😊
Nach Sex Brennen in der Scheide
Also eine Blasenentzündung hast du evt schon gehabt und die kommt sympathisch jetzt raus vielleicht?
Ansonsten kenne ich dieses Gefühl, als ob man Sand da unten hin und her reibt von meiner 1. Schwangerschaft. Es war sehr unangenehm, weshalb wir diese nette Tätigkeit dann tatsächlich ganz eingestellt haben.
Wenn du Brennen beim Wasserlassen haben solltest, geh zum Doc. Lass einmal mehr nen Abstrich machen oder Urin testen. Teststreifen gibt es auch in der Apotheke.
Ich würde tippen, das es eher jetzt etwas "wund " ist.
Es ist ja jetzt alles geschwollener und empfindlicher, da kann das schon mal kommen.
Wenn es morgen noch ist würde ich ggf mal nachschauen lassen aber ich denke das verschwindet im Laufe des tages
Wenn du dir unsicher bist, gehe zum Frauenarzt.Geschlechtskrankheiten können brennen verursachen.
Ich kann mir aber auch vorstellen dass deine Scheide durch die Schwangerschaft oder sogar deinen Ängsten trockener ist und die Reibung beim Sex dann zu brennen führt.
Mach dir mal ein Bad und schau wie es danach ist.
Klingt nach nem Pilz... damit hatte ich gut die Hälfte der SS Probleme und wenn es nach dem Sex gebrannt hat, war meist 2 Tage später wieder die volle Palette von Pilz Symptomen da. Das Problem ist das der PH Wert in der Schwangerschaft schlecht wird und Sex völlig ausreicht um die rotze zu bekommen, auch wenn der Partner selbst nix hat oder bekommt.
Hatte dieselben Symptome und beim Abstrich stellte sich ein Pilz heraus. War eher Zufall, da ich keine anderen Symptome hatte.