Mein ET ist der 30.!
Wie geht es euch mit der Hitze? Bei mir geht es grad so wieder.. hatte viel Wasser in den Beinen.
Jetzt kämpfe ich mit einer sehr schmerzhaften Nierenbeckenerweiterung, die einfach nicht verschwinden will..
Ich hab nur noch knapp 8 Wochen, das red ich mir den ganzen Tag ein😊
Oktober Mamis, wie geht es euch?
Guten Morgen,
ich bin jetzt in der 34 ssw angekommen und bin froh, dass ich jetzt immer sagen kann „bald ist es soweit“. Ich hoffe er kommt ein kleines bisschen vor dem Termin, die Nächte sind beschwerlich, ansonsten geht es mir aber im Ganzen sehr gut, deutlich besser als im 1. und 2. Trimester :)
Der Nestbau ist hier bei mir gerade voll im Gange und ich freue mich bald die Kliniktasche zu packen.
Unser Oktoberbus fährt ganz schön selten, kann das sein? 😅
Schön, dass es dir ganz gut geht! Ich beineide jede, die früher dran ist wie ich😂ich hab keine Lust mehr..
ich bin mir ziemlich sicher, dass der Oktoberbus noch nie gefahren ist😅 buw. habs halt nie mitbekommen
Hey Nora,
das mit der Nierenbeckenerweiterung klingt furchtbar, ich drücke die Daumen, dass es bald besser wird 🍀
Ich bin in der 35. Woche und so langsam wirds echt unbequem! Entweder ich sitze, dann tun mir die Rippen weh, oder ich liege, dann hab ich Sodbrennen 😅 aber das ist alles meckern auf hohem Niveau! Ich hab insgesamt wenig Beschwerden.
Bei der letzten Vorsorge (Donnerstag) lag sie schon tief im Becken und mein FA sagte, dass er nicht glaubt, dass sie noch bis ET auf sich warten lässt.😳 da hab ich erstmal schnell meine Kliniktasche gepackt und die letzten Babysachen gewaschen 😅
Ich bin so gespannt, wann sie kommt. Ich Wehe so vor mich hin, bisher aber nichts schmerzhaftes 💁🏼♀️
Ich bin gespannt, wie es den anderen geht ☺️
Die Zielgerade ist erreicht 💃🏼
Dass es so langsam unbequem wird, kann ich verstehen😂
Freu mich für dich dass du nicht bis ET warten musst!
Ich wünsche dir alles Gute🍀❤️
Woa ja kann das dafür wirklich schon ein Zeichen sein? Bin auch SSW35 und meine FÄ hat an Freitag gesagt, dass die Maus schon tief im Becken liegt - dass es aber auch schon auf einen frühen Start hindeuten könnte hat sie nicht erwähnt. Okay, ich habe gerade meinen Plan für den heutigen Nachmittag geändert 😅 eigentlich wollte ich den Antrag auf Elterngeld vorbereiten, ich packe dann aber doch erst einmal die Kliniktasche.
Wie viel wiegt deine Kleine denn und wie groß wird sie geschätzt? Meine Maus soll ziemlich genau 2kg (+/-300g) auf 48cm wiegen (Ende SSW34).
Ansonsten genieße ich den Start vom Mutterschutz, die letzten Arbeitswochen waren grausam mit den Rückenschmerzen, schlechtem Schlaf und der allgemeinen Erschöpfung. Ich bin neben der Arbeit zu nichts anderem gekommen und entsprechend viel ist eigentlich noch zu tun 😬.
Liebe Grüße
Hab den gleichen ET. Irgendwie funktioniert der Oktoberbus hier nicht... der kam glaub nur 3x seit Beginn der Schwangerschaft.
Also ich zähle aktuell die Tage. Weil da ich vor nem Monat corona hatte inkl 8 Tage Krankenhaus wegen schlechter Sauerstoffsättigung. Und danach rippenbruch wegen Husten, der kann natürlich nicht heilen durch die Raumforderung im Bauch und das dagegentreten vom Kind, was nach zwei vorherigen Kindern mit Abstand der aktivste ist. Im Liegen ist es am schlimmsten (tagsüber laufen oder so kein Problem)... was schlafen derzeit zur Mangelware macht. Ohne Tape hält man es nur aus indem man Paracetamol frisst wie Gummibärchen.
Seit heute wieder arbeiten... beschränk mich aber aufs nötigste und ab 18.9. Hab ich Mutterschutz. Dem ich derzeit hinfieber wie bei keinem Kind zuvor. Weil ich aber auch bei keinem Kind im 3. Trimester so am Rand der Belastung war.
Das tut mir sehr leid!! Klingt sehr schmerzhaft😮💨
Ich hoffe, dass die restliche Zeit schnell vergeht!
Ich wünsche dir eine gute Besserung!!🍀❤️
Ich komm jetzt in die 36. ssw und langsam wird echt alles sehr anstrengend…
An manchen Tagen ist das Sodbrennen echt heftig und die Tritte tun mittlerweile echt weh 😅
Bin immer hin und hergerissen zwischen „nur noch 5 Woche“ und „oh Gott noch 5 Wochen“ - aber ein Ende ist in Sicht und im Großen und Ganzen kann ich mich echt nicht beschweren ☺️
Ohje bei euch klingts wild! Ich hab Anfang Oktober ET und mir geht’s außer Wasser in den Füßen super. Klar wird alles anstrengender und die Nächte sind auch nicht mehr das was sie mal waren 😀 aber ich fahr noch Rad, geh regelmäßig schwimmen und arbeite auch im Mutterschutz doch noch mehr als gedacht. Vielleicht sollte ich stattdessen auch mal ein Täschchen packen 😀 irgendwie bin ich da noch Seeehr entspannt.
Ich bin heute in die 36. SSW gerutscht und habe schon die erste Woche Mutterschutz hinter mir.
Der Abschied aus dem Job war etwas komisch, ich hatte Stress bis zum letzten Tag und plötzlich ist man aus allem draußen, nicht mal der Klatsch + Tratsch aus dem Büro erreicht einen noch richtig.
Für den Mutterschutz habe ich eine laaaaaange To-Do-Liste neben mir liegen, die ich Stück für Stück abarbeite - sowohl wichtige Sachen (Krankenhausdokumente ausfüllen), als auch unwichtige Sachen (div. Zeugs im Keller bei Ebay einstellen) und schöne Sachen (Kaffeetrinken mit XY).
Gesundheitlich geht's mir super. Ich habe das Glück, etwas erwischt zu haben, was man wohl "Traumschwangerschaft" nennt. Keine Wassereinlagerungen, kein Sodbrennen, alles super (Wadenkrämpfe, restless legs etc. mal ausgenommen). Ich versuche, noch viel zu Fuß unterwegs zu sein, aber die Hügel hier werden irgendwie immer steiler . Gestern fragte mein Mann, ob wir vielleicht lieber mit dem Auto in die Eisdiele fahren (15min Fußweg, aber das hätte sich für mich als sportliche Person wie eine Niederlage angefühlt.
Wie schwer die kleine Maus ist, und ob sie richtig liegt, weiß ich leider gar nicht - beim letzten Termin (Ende 34. SSW) wurde nur CTG gemacht und Urin / Blutdruck / Gewicht kontrolliert. Ich hatte den Arzt gebeten, bitte mal die Kindslage nachzuschauen, da ich kurz vorher den Schluckauf woanders als sonst gespürt hatte. Der Arzt meinte aber, wenn die Kleine falsch liegen würde, hätte das (noch) keine Konsequenzen, von daher muss man auch keine Diagnose stellen. Am Freitag ist mein nächster Termin dort, mal sehen...
Hallo zusammen!
Bin seit heute in der 34. Ssw und hab eine riiiesige Kugel, obwohl es mein erstes Kind ist. 😂 das kann noch was werden die nächsten 6 Wochen... sind eure Bäuche auch so groß??
Langsam werden auch die Nächte etwas beschwerlicher, das Umdrehen will gelernt sein, wenn man hochschwanger ist! 🥴
Aber ich will mich nicht beschweren, hab bis jetzt eine recht entspannte ss und kann mir, trotz riesen Kugel, sogar noch die Zehennägel lackieren. 🤭
Wünsche allen eine weitgehend beschwerdefreie Zeit! 🍀
Oah, also mit riesen Kugel noch die Zehen lackieren- Respekt! 😀 Ich habe mich am Wochenende schon so blöd dabei angestellt, die Beine einigermaßen zu rasieren- aber die Zehen sind definitiv außer Reichweite für sowas feinmotorisches.
Ja also ich finde meine Kugel auch schon extrem groß, allerdings erzählen mir alle immer, dass da noch was geht - mal gespannt on die recht haben, der große Wachstumsschub ab SSW30 liegt ja schon hinter uns..
Alles Gute dir!
Ich nenne meine elegante Zehennägel-Yoga-Position "der Grashüpfer"...die Knie quasi fast schon auf Ohrenhöhe. Vl kannst du dir ja was drunter vorstellen! 😅
Und ich hör den Spruch auch sehr oft, dass da noch was geht..man kann sich nur Woche für Woche aufs Neue wundern.
Ich werd morgen vor dem Frühstück mal den Umfang messen und hier posten, vl kriegen wir ja ein paar Vergleichswerte!
Alles Gute auch!
Ich komme morgen in die 36. Woche und war heut bei der Geburtsanmeldung. ET ist 09.10. und am 30.09. wird der Ks (3.) gemacht
Ich habe seit heute massiv Wasser und Sodbrennen, wie pure Säure ansonsten noch eine blöde symphysenlockerung… von mir aus könnte es auch in 2-3 Wochen schon losgehen. Hab den Sommer echt unterschätzt. Meine anderen beiden kamen im Frühling. Wünsche allen eine schöne Restschwangerschaft