Wir haben morgen bei 28+3 unseren letzten großen Ultraschall.
Wie groß und schwer waren eure Mäuse in der 29./30. SSW? ☺️☺️☺️🍀🍀
Wie Groß und schwer waren eure Mäuse in der 30. SSW🍀
Mein kleiner Schatz wurde letzte Woche bei 28+3 auf ca.1300gramm geschätzt die Größe wird bei uns nicht mitgeschätzt, alles alles Liebe 🍀🫶🏼
Muss man meist selbst errechnen mit der FL.
FL x 7 und man hat in etwa die Größe.
Du müsstest ja bei den großen Screening ja Daten auf Papier haben.
Achso das wusste ich nicht, ganz lieb danke mein großes screening habe ich erst wieder in 2 Wochen da werde ich mal schauen 😊
Bei mir war meine Kleine etwa 35 cm 🥰und 1050 Gramm leicht🥰, aber mein Arzt meinte ein wenig kleiner als für die Ssw.
Was aber noch nicht besorgniserregend ist da es ja auch etwas schwierig ist ordentlich zu messen wenn Babys rumturnen wie bei meiner es war.
K1 an 29+4 1550g & 40cm & 27,7cm KU
K2 an 28+0 1455g & 38,5cm & 28,6cm KU
Ich bin wegen der Maße von K2 dezent nervös 😅
30+2 etwa 39cm und 1500g, war aber schwer zu messen deshalb nicht aussagekräftig..
Bei 29+3 wog unser Baby 1400 Gramm und war damit ungefähr auf der 38 Perzentile.
Solange du nicht unter oder über der 10 Perzentile bist, musst du dir gar keine Gedanken machen. (Auch wird dir dein Arzt immer sagen, wenn ihm/ihr das Gewicht komisch vorkommt).
Wir sind ja auch größer und kleiner und jetzt wachsen die Babys teilweise auch schneller und langsamer. Zudem sind die Messungen nicht 100% aussagekräftig. Wichtiger ist der Verlauf, dass das Baby stetig zunimmt.
Heute an 29+0 ist meine kleine ca. 38,5 cm (FL 5,5) und wiegt 1408 Gramm 🤗
An 30+4 1900g
Meine war 29+4 bei 38 cm und 1368gramm. Meine ist was zierlicher, aber war meine Tochter auch. Ist aber trotzdem alles in Ordnung 😊