Wie und wann habt ihr eure Wunder das 1. Mal gemerkt

Ich bin jetzt in der 18. Woche schwanger und habe seit heute zwischendurch ein leichtes blubbern so im unteren Bauchbereich fühlt sich an wie kleine Seifenblasen.....

Kann das schon unsere Maus sein, man sagte mir in der ersten Schwangerschaft erst so ca. 20 bis 24 Woche herum.

Wie war/ist das bei euch so, wie hat es sich angefühlt oder wie weit wart ihr zu dem Zeitpunkt?

Danke! 😊

1

Bei mir war es genauso wie bei dir. Etwa um die gleiche Woche habe ich das Blubbern bzw. Seifenblasen im unteren Bauch gemerkt. Ich wusste auch nicht ob es nun das Baby ist oder nicht.
In der 21ssw war dann der Schalter umgelegt und ich habe die Tritte richtig gespürt, paar Tage später auch mein Mann schon.

Also meiner Meinung nach wird es schon das Baby sein, es ist nur noch so ungewiss in der ersten Schwangerschaft 🙈

2

Bei mir war es genauso trotz Vorderwandplazenta!

Bearbeitet von Nora.Lars00
3

Hey liebes!
Ich habe unser kleinen das erste mal in der 19+6 ssw auch als kleines blubbern gespürt.
Ab da ab wurde es jede Woche etwas stärker und nach 2 Wochen ca. Konnte man es von außen leicht spüren !😍
Also das wird bestimmt dein kleines Wunder sein!
Ich wünsche dir alles Liebe🤍

4

Mein erstes Kind hab ich ab Woche 16 gespürt. Kind 2 ab 21. Woche (weil Vorderwandplazenta) und jetzt Kind 3 schon ab der 14./15. Woche, wobei Tritte erst ab der 16.

5

Ich spüre es seit letzter Woche, also seit der 17. SSW. Es fühlt sich so an, wie man es überall liest, ein flattern und manchmal auch wie Seifenblasen 😉

6

Hallo,

Ich habe in meiner Schwangerschaft 2021 den kleinen in der 18ten Woche erstmals bewusst gespürt. Wir waren mitten am ausbau und ich hatte gar nicht so die Zeit in mich hinein zu horchen. Aber da ist er wohl aufgrund der Geräusche der Kreissäge erschrocken🙈
In ssw 20 könnte mein Mann ihn dann schon spüren 🥰

7

Hallo Mel👋

Die ersten Bewegung haben immer was ganz magisches an sich, hab ich Recht 😍?

Meine ersten Bewegung ( ist jetzt meine zweite Schwangerschaft) hab ich so zwischen der 15. Und 16. SSW wahr genommen.

Bin jetzt in der 21. Woche und es ist deutlich spürbar und manchmal sieht man es auch von außen. Je nachdem wie die Kleine liegt.

Noch eine schöne Schwangerschaft und viele schöne Kindsbewegungen 🤰❤️.