Hallo zusammen,
ich bin derzeit in der 14. SWW und hatte jetzt am Samstag erschreckend Blut auf dem Toilettenpapier festgestellt.
Panisch bin ich natürlich ins Krankenhaus gefahren, da mein FA auch Samstags geöffnet hat. Es wurde ein US gemacht, alles in Ordnung. Herzschlag da, Baby hat sich bewegt, kein Anzeichen auf eine FG. Thank god !
Der Arzt meinte es sei jedoch trotzdem ungewöhnlich und hat mir Bettruhe verordnet. Einen genauen Grund dafür konnte jedoch nicht festgestellt werden. Er meinte lediglich es handelt sich um eine Schmierblutung welche nicht aus der Gebärmutter kommt.
Schmerzen hatte ich dabei keine.
Jetzt die Frage an euch? Hatte das bereits jemand? Und ist das wirklich so „unbedenklich“ ? Wie habt ihr gehandelt und was wurde euch gesagt/verschrieben oder empfohlen?
Liebe Grüße und danke im Voraus
Schmierblutung im 2. Trimester
Ich hatte bei k2 immer wieder blutungen ab ssw 11 und nie konnte mir jemand erklären wieso und weshalb bei k3 hatte ich es bereits ab ssw 9 und wirde auch nie eine ursache gefunden ab 25-27 ssw so ca hörte es dann auf.
Ich bin nun 13+5 und am Freitag fing die Blutung an, früh morgens im Büro. Ich habe mir einen Termin geben lassen für den gleichen Tag, da ich so nicht ins Wochenende konnte. Bei mir wurde eine Randsinusblutung festgestellt, weswegen ich jetzt 10 Tage krankgeschrieben bin. Ich soll mich nicht viel bewegen.
Vor 3 Wochen hatte ich eine leichte Blutung, da hat sie mir Progesteron und Magnesium verschrieben. Sie meinte jedoch, Progesteron würde auch jetzt nicht helfen.
Ohje, erst mal gute Genesung 🙏
Danke für deine Antwort. Ich denke mal Magnesium zu nehmen kann nicht schaden.
Huhu, ich hatte in von der 6.-8. SSW immer wieder Schmierblutungen. Dann von der 12-15. SSW auch. Ich habe jeden Tag Magnesium und Utrogest genommen,bzw Famenita. Und habe geschaut,dass ich mich so gut wie möglich schone und nicht schwer hebe. Die Famenita habe ich bis zur 18. SSW ca genonnen und Magnesium nehme ich immer noch. Werde das auch bis zum Ende nehmen, aufgrund Wadenkrämpfe.
Bei mir konnte nie was festgestellt werden, warum die Blutung da sind. Nur am Anfang, da war es ein Hämatom.
Liebe Grüße 🌸
Danke für deine Erfahrung! Das ist auch wirklich komisch, dass man keinen Grund feststellen konnte. Aber es beruhigt mich etwas, dass es doch wohl vorkommen kann.
Danke 🙏
Ich bin jetzt in der 16 SSW und war ebenfalls vor ein paar Tagen im KH, weil ich gaaaanz leichte braune Schmierblutung hatte. Es wurde zum Glück auch nichts gefunden. Der Arzt meinte, zu 90 % findet man keine Ursache, wenn man die aber einmal hatte, kommt es wohl wieder zu Schmierblutungen.
Und so war es auch bei mir. Gestern und heute hatte ich wieder ganz leicht welche. Ich mache mich da jetzt nicht verrückt. Überall las ich, dass es wirklich gefährlich wird, wenn es richtig doll blutet und richtig rot. Das war bei mir Gott sei Dank nicht. Da ich bereits ein Kind habe, kann ich mich auch nicht mehr ewig ausruhen. 🤷♂️
So blöd es klingt, aber ich vertraue auch auf mein Gefühl, da ich ein recht gutes Gespür für meinen Körper habe, und das sagt mir, mit dem Kleinen ist alles in Ordnung und das wird. 💪
Ohje, alles Gute für dich! 🍀
Ich denke auch, solange es nicht mit schmerzen begleitet wird besteht, natürlich nach Ärztliche Absprache, kein Grund zur Sorge. Auch wenn es so surreal ist und man natürlich erst mal Panik bekommt 🫣
Danke. Dir natürlich auch. 🌺
Aber nein, ich verfalle weder in Panik, noch gehe ich jedes Mal zum Arzt. Ich wäre nicht mal beim ersten Mal gegangen, wenn wir jetzt nicht in den Urlaub gefahren wären. Ich bin recht entspannt. Bringt mir ja auch nichts, was soll ich denn machen. Für alle ist es besser entspannt zu bleiben und abzuwarten.
Da mir schon klar war, dass die Wahrscheinlichkeit sehr gering ist, daß etwas ist, wenn keine weiteren Beschwerden auftreten. Jetzt war ich nicht mehr beim Arzt und mache mich auch keine Sorgen. Dem Kleinen ging es gut und ihm wird es auch jetzt gut gehen. Wenn wir wieder zu Hause sind, habe ich eh einen FA Termin.