Flauer, übler Magen

Hallo in die Runde 🍀
Ich bin in der 10ssw und habe seit Anfang an ein übles, flaues Gefühl im Magen.
Ich hatte mir daraufhin neue BHs gekauft, die man über den Kopf anzieht, da die Bügel von den alten, immer direkt in den Magen gedrückt haben 😵‍💫
Mittlerweile ist es so, das ich unabhängig vom BH, täglich mehrere Stunden am Stück mit diesem ekel-Gefühl zurecht kommen muss. Ich bin im BV und trage momentan gar keine BHs. Daran kann es also nicht liegen.
Kommt das vielleicht vom (falschen) Essen?
Habe sehr wenig Hunger/Appetit und esse morgens 2 Brotscheiben oder Cornflakes, das reicht dann einige Stunden.
Anfangs konnte ich bspw nur zuckerhaltige Getränke trinken, der Magen ist bei Wasser/Tee regelrecht durchgedreht aber das ist zum Glück überstanden.

Hat jemand ähnliches (gehabt) und hat vielleicht einen Tipp, womit das erträglicher wird? 🙈🍀

1

Hallo,

Das hört sich nach der berühmten Schwangerschaftsübelkeit an... Ich hatte das 24/7 😅

Ist um die 9-11 Woche am schlimmsten, kann dann weg ab SSW 12 weg sein oder auch noch länger bleiben.

Am besten keinen leeren Magen aufkommen lassen, lieber viele Miniportionen über den Tag essen, als 3x mehr. Kalte Getränke haben mir z.B. auch bisschen geholfen.

Alles Gute 🍀