Hallo zusammen,
Ich frage mich was bei den Untersuchungen nach dem 30 Wochen Ultraschall noch gemacht wird?
Bei mir wurde bislang immer mein Gewicht gemessen und alle 8 Wochen der HB bestimmt.
Womit kann man nach dem letzten „offiziellem“ Ultraschall noch rechnen an Untersuchungen?
Was passiert bei den Arztbesuchen nach der 30. ssw
Bei mir ist es immer Labor (Urin, Gewicht, Blutdruck, ab und zu HB) und kurzes Gespräch mit der Ärztin. Zwischendurch vaginale Untersuchung um nach dem Muttermund und Gebärmutterhals zu schauen. Bei mir wurde auch nach der 30. Woche noch zweimal ein Ultraschall gemacht, um Größe und Gewicht zu kontrollieren. Impfung gegen Keuchhusten hab ich nach der 30. Woche bekommen, ebenso den Streptokoken-Abstrich. Und es wird regelmäßig ein CTG gemacht.
Die Termine sind nicht immer umfangreich, durch die verschiedenen ,,Stationen" dauern sie trotzdem ne Weile.
31+2 letzter großer Ultraschall + CTG
33+0 Keuchhusten Impfung, kurzer Ultraschall, nach Mumu geschaut + CTG
35+1 CTG + vaginale Untersuchung schätze ich 😀
Das Ist nämlich jetzt am Freitag
Denke dann passiert nicht mehr viel, muss jetzt wöchentlich kommen ab der 36. Woche und immer CTG
Rein Offiziell Gewicht, Urin, Blutdruck, der Bauch wird kurz nach der Kindslage abgetastet und ich werde zu meinem allgemeinen Befinden befragt. Das ist die reine Standardvorsorge die der Arzt oder die Hebamme macht.
Vaginal wurde gar nichts untersucht, wüsste jetzt auch nicht wozu, wenn nichts weiter ist.
LG Lilie 39+1
Weiter Urin, Blutdruck aber auch Beschwerden sofern behandelbar. Bei mir gibt es jedesmal Ultraschall... auch jetzt infolge von Corona. Aber ohne Foto für zuhause und wenn nur abfotografiert vom Gerät und nix ausgedruckt.
Richtung Ende wird auch nach dem Muttermund etc geschaut, sprich Geburtsreife, ab ET ist CTG Standard sowie BDI Verdacht auf Wehen.