Hallo liebes Forum! :) ich weiß, die Frage wurde so oder so ähnlich schon etliche Male gestellt aber ich musste es mir einfach mal von der Seele tippen und hoffe auf einen kleinen Austausch, Tipps oder Erfahrungen.
Ich bin nach zwei frühen natürlichen Abgängen (5./6. SSW) in diesem Jahr wieder schwanger und mittlerweile in der 9. SSW. 🥰Ich könnte nicht glücklicher sein, hab das Herzchen Ende der 7. SSW schlagen gesehen und einen schönen zeitgerecht entwickelten Embryo.
Aber natürlich plagen mich auch Zweifel, ob mir diesmal das Glück vergönnt ist, meinen kleinen Schatz kennenzulernen… 🙈 An Diagnostik haben wir einiges abklären lassen (Gerinnung, Hormone, generelles Blutbild, Spermiogramm) und alles war in Ordnung. Weiter wollten wir erst nach einer Ursache forschen, sofern es länger gedauert hätte aber da hielt ich schon einen positiven Test in den Händen. 😅 Ich habe diesmal zwar ein viel besseres Bauchgefühl aber auch echt Respekt vor meinem nächsten Ultraschalltermin in ein paar Tagen und dass vielleicht alles wieder vorbei ist.
Sicher haben hier einige ähnliche Erfahrungen machen müssen. Was hat euch in solchen Situationen irgendwie Mut gemacht? Was hilft euch? Bin gespannt auf eure Berichte ♥️
Schwanger nach zwei frühen Abgängen
Hey! Vorerst herzlichen Glückwunsch!
Ich versteh Dich total. Ich hatte im Jänner auch einen frühen Abgang in der 6 ssw. Dann bin ich im Mai wieder schwanger geworden. Das problem bei beiden Schwangerschaften war das ich schmierblutungen hatte.
Dieses mal hat mir mein Arzt Progesteron verschrieben welches ich immer noch einnehme. Jetzt bin ich schon in der 16 ssw.
Was ich Dir ganz fest ans Herz legen will, vertrau deinen kleinen Würmchen und alles wird i.O sein. Glaub mir. Ich hatte bei dieser Sw auch ein besseres Gefühl als bei der ersten. Aber ich vrtraue meinen kleinen Schatz sehr!
Wünsch euch alles alles Gute ❤️
Lg
Dir gratuliere ich auch zur Schwangerschaft! 🥰 Da hast du Recht, man muss echt Vertrauen fassen. Manchmal fällt das nur so schwer, weil man sich die dollsten Sachen ausmalt. 😅 Wahrscheinlich muss man wirklich immer im Kopf haben, dass die meisten Schwangerschaften dann eben doch gut ausgehen.
Ich versteh dich total! Ich hatte letztes Jahr eine Biochemische Schwangerschaft und bin aktuell erneut in der 5. Woche schwanger.
Ich mache mich total verrückt und schaue jedes Mal nach ob ich Blutungen feststelle oder irgendwas unnormal ist. Ich Google sämtliche Vorbeugungen einer Fehlgeburt , welche Lebensmittel Progesteron und Folsäure erhalten.
Ich versuche auf mein Körper zu vertrauen und glaube daran dass alles gut wird!
Du bist nicht alleine mit deinen Gedanken! Alles Gute!! 🍀💐
Freut mich, dass du auch wieder positiv testen konntest! 🥰🎉
Das mit dem zur Toilette rennen kenne ich nur zu gut 😂 Man macht sich echt so einen Kopf und ich weiß total was du meinst, es fällt schwer zu geniessen!
Aber wie du auch sagst, man muss seinem Körper vertrauen, dass er das schafft. Es ist eben auch einfach eine andere Schwangerschaft und die wird einen völlig anderen Verlauf nehmen. :)
Oh mann, tut mir leid, dass du es auch schon 3 Mal so früh erleben musstest aber umso schöner, dass du jetzt bereits in der 15. Woche bist! 🥰
Total verständlich, man muss seinem Körper vertrauen. Den Miscarriage Reassurer kenne ich auch! Der ist wirklich einerseits beruhigend aber andererseits auch nur so lang, wie man noch nicht auf der anderen Seite der Statistik stand. 🙈
Ich bete einfach, dass am Donnerstag alles gut ist und ich dann ruhiger werden kann.
Hey 👋
Deine Geschichte könnte meine sein.
Ich habe 3 frühe Abgänge hinter mir und bin aktuell in der 15 SSW.
Ich kann die Angst dass wieder was passiert nicht ablegen aber mir hat so ein Risikorechner für Fehlgeburten geholfen.
Da kann man seine Daten ( aktuelle SSW, Alter, Gewicht, frühere Fehlgeburten etc) eintragen und am Ende kommt dann eine Zahl raus die dir das aktuelle Fehlgeburtsrisiko und die Zahl dass alles gut geht ausspuckt.
Mich hat etwas beruhigt, dass das Risiko von Woche zu Woche weniger wurde.
Ich glaube die Angst wird immer unterschwellig bleiben, vor allem bei Frauen die Fehlgeburten erleiden mussten.
Aber letztlich immer positiv denken. Glaub an deinen Schatz 🤗🤰
LG
Vera mit ⭐ ⭐ ⭐ und 🍀 im Bauch
Hi, wie heißt denn die Seite mit dem Risikorechner? 😊
Hallo Liebes, herzlichen Glückwunsch erstmal!
Ich hatte 3 Fehlgeburten (6. / 7. Woche) und beim 4. Mal hats danns geklappt (bin jetzt 21ssw)
Ehrlich gesagt habe ich nach dem dritten Mal total resigniert und mir nur noch gedacht „Jaja … mal sehen obs bleibt 🤷🏻♀️“
Tja jnd er ist geblieben 😂
Ich hatte aber irgendwie auch von Anfang an so eln gutes Gefühl. Kann man schwer beschreiben.
Ich drüxke dir ganz fest die Daumen
Wie schön, dass der kleine geblieben ist 🥹 Ich hätte auch manchmal die Flinte ins Korn werfen können. Vor allem wenn man einfach nicht weiss wieso!
Das gute Gefühl kenne ich zum Glück auch :) Nur dass mein Kopf manchmal dann befürchtet, dass mein Körper mich doch reinlegt und ich zu positiv denke 🙈😩
Verstehe ich voll! Leider bleibt einem nix außer warten 😟🥲