Plötzlich oberbauchschmerzen und unwohlsein

Hallo, bin heute 31+5 mir gings den ganzen Tag soweit gut. Plötzlich hatte ich sowas wie Oberbauchschmerzen/Magenschmerzen kann es nicht richtig zuordnen. Ich dachte ich müsste auf toilette aber dem war nicht so. Meine Hände zittern leicht und leichte Übelkeit/kreislaufprobleme sind auch da. Ich hab jetzt total angst dass irgendwas sein könnte? Nehme ASS 150 mg jede nacht bis 34+0.

Kennt das jemand? Lg

1

Hallo :)
Also bei diesen Beschwerden würde ich einen Arzt aufsuchen, oberbauchschmerzen KÖNNEN auch ein Hinweis auf eine Schwangerschaftsvergiftung sein.
Lieber einmal zum Arzt, als zu warten. Heute hat natürlich kein Arzt mehr auf, aber vllt einen ärztlichen Notdienst oder eine gynäkologisch Ambulanz aufsuchen.
Iiebe Grüße und gute Besserung

3

Falls es eine SS Vergiftung sein könnte, würden diese Symptome dauerhaft bleiben oder könnten sie auch wieder verschwinden? Ich merke dass es etwas besser geworden ist.. bin mir jetzt total unsicher

2

1. Warum nimmst du ASS?! Wenn man weiß welche Risikofaktoren du hast kann man das erst zuordnen.

2. Hast du ausreichend getrunken?! Kreislauf im Sommer hochschwanger is normal wenn am Limit und das man mal zittrig wird weil zu viel gemacht oder zu wenig getrunken.

3. Wenn man denkt man muss auf Toilette meinst du wegen Kotzerei oder Stuhlgang/Urin... Übelkeit an sich ist Ende der Schwangerschaft nicht zwingend bedenklich aber auch nicht safe unbedenklich. Hängt immer an weiteren Faktoren. Falls du an ein Blutdruckmessgerät kommst (kann man auch beim DM für nen 20er erwerben), mess dein Blutdruck. Ist der erhöht ab ins Krankenhaus mit den Symptomen. Weil dann Oberbauch, Übelkeit und Blutdruck drei Indikatoren sind bzw Präeklapsie und Gestose. Um die Zeit geht halt wenn nur KH... wenn dein Blutdruck normal ist... trink mehr, Dextrose einnehmen und ruhen.

4

Aufjedenfall bitte abklären lassen und zumindest ab zum Hausarzt und bei der Gyn nachfragen bezüglich SS Vergiftung

Hatte vor 4 Wochen auch diese Oberbauchschmerzen,zusätzlich mit Ausstrahlungsschmerz in den Rücken/Schultern,Hitzewallung und Übelkeit.War richtig heftig ,aber der Spuck nach 1h wieder vorbei.
Bin am nächsten Tag zum Arzt und konnte mir schon denken was das war. Da ist ein Gallenstein auf die Reise gegangen. Im Ultraschall sah man eine Blase voller Steinchen und den erweiterten Gallengang , Leber und Entzündungswerte leicht erhöht. Hat sich zum Glück alles wieder innerhalb 2 Wochen normalisiert.

Aber wenn sich die Gallenblase entzündet kann das schwerwiegende Folgen für dich selbst und dein Kind haben.