Hallo,
ich bin in der 19. SSW und seit ungefähr zwei Wochen sind die Nächte echt unschön.
Ich habe Bauchschmerzen, weiß nicht wie ich liegen soll, wache immer wieder auf und mache mir Sorgen.
Am Freitag bei der Untersuchung war alles supi.
Könnt Ihr von Euren Nächten berichten?
Auch tagsüber bin ich aktuell nur gering belastbar. Ich versuche natürlich alles normal zu schaffen, muss mich aber ständig zwischendurch hinlegen oder hinsetzen.
Nach langem stehen oder laufen zieht es im Bauch und ich habe das Gefühl alles drückt nach unten.
Wie geht es Euch?
Ich danke Euch!
Schlimme Nächte …
Mir geht es genauso…bin in der 18. SSW und wälze mich stundenlang wach im Bett. Tagsüber bin ich dann furchtbar müde. Erschwerend kommt noch hinzu, dass ich nachts ständig auf die Toilette muss 🤦🏼♀️ hoffe es wird bald wieder besser!
Hallöchen.
Ich komme morgen in die 23. SsW und mir geht es seit Wochen ähnlich.
Habe starke Rückenschmerzen, muss ständig (mindestens 1x in der stunde) auf Klo, habe extremen durst nachts und schwitze wie ein Schwein 😀
Dadurch bin ich tagsüber echt übellaunig und schnell gereizt. Denn da kann ivh mich auch nicht wirklich ausruhen.
Meine Tochter 2j ist da echt fordernd. Bin gespannt wo das noch hinführt.
Für die bauchschmerzen nehme ich bis zu 3x täglich 2 Magnesium und bei Bedarf buscopan.
Schlafen was ist das?! Kann man das essen????
Ich bin heute 32+0... hab seit der 20. Woche Symphyse und seit 3 Wochen eine gebrochene Rippe dank Hustenattacke nach corona. Tagsüber spür ich das kaum und kann es gut schonen. Am allergemeinsten ist liegen und ich kann im Sitzen nicht schlafen.
Leg ich mein Bein aufs Seitenschläferkissen, ist meine Symphyse (Becken) entlastet, aber die Rippe schreit Hilfe... Klemm ich mir nur die Decke zwischen die Beine, Arbeiter mein Becken und die Symphyse sticht, dafür wird die Rippe etwas weniger schmerzhaft, bleibt aber am rumoren. Ich lieg generell eher rechts, was sich schwer gestaltet mit Rippenbruch rechts... links kann ich nicht gut schlafen, nicht gute atmen... Rückenlage sollte eh vermieden werden... wenn ich aber mal aufm Rücken liege fühlt es sich an als wäre mein gesamter Rücken samt Becken vorher mit ner Eisenstange bearbeitet worden. Und weil das nicht reicht, hat man natürlich nachts den stärksten Harndrang. Ich glaub selbst mit Baby bekomm ich mehr Schlaf als jetzt schwanger mit den Problemen.
Das ist wirklich besch******....... 🤯😱
Hey, ich bin jetzt in der 18. SSW und seit ein paar Tagen sind meine Nächte auch plötzlich schlechter geworden. Kann schlecht liegen, hab oft nackenschmerzen und dann noch das doofe Sodbrennen. Das ist nachts mit am schlimmsten und gefühlt hilft auch nicht viel bei Sodbrennen. Wenn ich versuche erhöht auf einem Kissen zu liegen, werden die Nackenschmerzen schlimmer. Also irgendwie alles wie ein kleiner Teufelskreis. Habe leider auch 1-2 mal Migräne die Woche und das raubt mir bald den letzten Nerv. Ich hoffe so so sehr, dass es irgendwann besser wird..😕
Aber genug beschwert, ich bin sonst eigentlich recht gern schwanger und unglaublich dankbar, dass ich mittlerweile so weit bin!🥰
Bin in der 34. Ssw und schlafe seit bestimmt 10 Wochen schlecht... und immer schlechter.....
Auch die Übungswehen/Senkwehen werden leider schlimmer, genauso wie der Druck nach unten 🙈
Wird alles nicht besser je schwerer das Baby wird 🙈🙈
ABER es geht meistens immer noch schlimmer 😅
Hab zumindest (noch) kein Wasser, Diabetes, Hämorrhoiden o. Ä........