Grosse Angst: kurzes, starkes Krampfen/Ziehen im Unterbauch

Hallo zusammen

Ich bin in der 18. SSW. Soeben hatte ich während ca. 30 Sekunden- 1Min ein extrem intensives Stechen/Krampfen/Ziehen im Unterbauch. Ich würde sagen, vom Gefühl her ca dort wo die Blase ist. Währenddessen konnte ich mich kaum bewegen und habe es instinktiv zu veratmen versucht. Ich habs dann auf die Toilette geschafft und musste gross. Danach wars schlagartig vorbei, jetzt spüre ich teilweise noch ein minimes Ziehen. Ca 30 Min vorher habe ich wieder einmal seit längerer Zeit Kaffee getrunken. Wenn ich rational überlege, ist es ziemlich naheliegend, dass die Schmerzen vom Darm und nicht von der Gebärmutter kommen, oder? Ich habe trotzdem Panik weil es sich wirklich so anfühlte, wie ich mir Wehen vorstelle.

Kennt das jemand von euch? Kann man teilweise Darmkrämpfe nicht von Gebärmutterkrämpfen unterscheiden?

Meine Hebamme sehe ich morgen.

Liebe Grüsse

1

Ich denke auch, dass es vom Darm war. Wenn du aber unsicher bist, dann rufe lieber deine Hebamme an. Ich weiss, man ist da gehemmt und möchte kein Aufheben machen. Ich habe mich gerade selber eine Woche lang zurück gehalten zur Gyn zu gehen, bis ich es gestern nicht mehr aushielt. Ich wäre besser früher gegangen, das hätte mir einiges an Stress erspart (war alles soweit gut).

2

Danke für deinen Rat :) hab kurz im Spital angerufen, die Hebamme dort hat auch erstmal Entwarnung gegeben. Sollte es aber nochmal vorkommen, muss ich mich melden.

Liebe Grüsse