Hallo, bin morgen in der 18.SSW mit meinem ersten Kind. Wir hatten das letzte mal in der 12.SSW eine Untersuchung, den Combined Test bei dem alles super aussah. 🥰
Am Freitag haben wir die nächste Untersuchung, bei der wir auch das Geschlecht erfahren sollten. Ich habe in der 12. Woche den Umfang von meinem Bauch gemessen und seitdem ist er um max. 3cm gewachsen. Oder ich hab an Speck zugelegt 🫣
Das verunsichert mich total, habe eine Vorderwandplazenta und bis ich die Tritte spüren wirds auch noch etwas dauern…
Jetzt mach ich mir wieder total die Gedanken obs dem Baby doch eh gut geht. Was ist wenn man am Freitag keinen Herzschlag mehr sieht, was ist wenn wenn wenn….. aaaaah
Habt ihr da vielleicht Erfahrungen die mich etwas beruhigen könnten? 😮💨
Danke!! 🤗
18.SSW, Bauch wird nicht größer :(
Na klar werden hier super viele Frauen genau wie du (bei mir war es jedenfalls so) immer wieder von Termin zu Termin gehofft haben, dass alles gut geht. Und zum Glück geht bei den aller meisten alles gut.
Aber es bringt dir doch nichts, wenn jetzt alle schreiben „bei mir war alles super“ und ausgerechnet du, bist dann eine der unglücklichen (wovon ich nicht ausgehe).
Versuche es einfach immer wieder zu genießen, Sorgen werden wir uns sowieso noch machen, auch wenn das Baby da ist.
Dir alles Gute :)
Ich habe auch eine VWP und hab die Kleine so um die 18. SSW zum ersten Mal gespürt :) es war nur so ein Flattern aber ich wusste sofort, dass sie das war. Danach hab ich sie nicht sehr oft gespürt und mir auch total Sorgen gemacht.
Ab der 21. SSW hab ich dann richtige Tritte gespürt😊 und mittlerweile (33. SSW ab morgen) tun die Tritte manchmal echt weh😅.
Mach dir nicht so viele Gedanke! Versuch es einfach zu genießen!
Die Bäuche wachsen ALLE unterschiedlich, manche haben am Ende der Schwangerschaft nur ne kleinere Kugel und manche sehen aus wie ein Wal (nichts für ungut - ich bin jetzt schon ein Wal).
Alles Gute🍀❤️
Hi, mach dir keine Gedanken, das ist einfach unterschiedlich. Entscheidend ist die Größen des Babys und nicht die des Bauchs. Ich bin jetzt in der 15. Woche und flach wie ein Brett. Das kommt schon noch.🙂 Liebe Grüße
* ich habe einen Fetal Doppler zuhause, das beruhigt ungemein, kann ich nur empfehlen 😊