Hämatom in der Schwangerschaft

Hey Leute,

Und zwar ich bin jetzt in der 6. ssw. Und hatte gestern braunes Blut in der schlüppi entdeckt war auch im Kh und sie hatte ein 1cm großes Hämatom an der Gebärmutter gefunden. Ich habe Angst, dass jetzt was mit dem Baby passieren kann. Ich würde auch ein Bild von dem Ultraschallbild schicken.

Ich wollte fragen, wie eure Erfahrungen darüber sind.

Ps: sie meinte es sei ungefähr 1cm groß das Hämatom

1

Hey, ich habe auch seit der 6. Woche ein Hämatom und es war am Anfang 5×3cm groß, also riesig. 2 Wochen lang hatte ich teils extrem starke Blutungen mit richtig großen Koageln. Seit 3 Wochen wechselt es zwischen kurzen starken Blutungen und dann wieder nur Schmierblutungen, manchmal hab ich sogar fast einen ganzen Tag lang keine Blutung. Da freue ich mich dann jedes Mal und irgendwann geht's dann doch wieder los. Mein Hämatom ist allerdings stand gestern auf 1,9×1,1cm geschrumpft, es bleibt also Hoffnung, dass der Mist irgendwann aufhört und ich ohne Blutung die Schwangerschaft genießen darf.🙏🏼
Ich bin jetzt noch bis Freitag krank geschrieben und gehe nächste Woche erstmal wieder arbeiten, hauptsächlich Homeoffice. Meine Ärztin hat mir aber auch ein BV angeboten, je nachdem wie sich die Blutungen mit der Arbeit weiter entwickeln werde ich es annehmen oder halt nicht. 🤷🏼‍♀️
Mein Baby ist davon aber die ganze Zeit vollkommen unbeeindruckt und entwickelt sich perfekt zeitgerecht. Heute sind wir in die 11. Woche gerutscht. 🥰
Ich wünsche Dir alles Gute für die Schwangerschaft und drücke die Daumen, dass Du nicht ganz so viel und lange blutest wie ich. 🍀🍀🍀

2

Hey,
Ich wollte mich erst mal bedanken für deine schnelle Antwort und wünsche dir natürlich auch alles Gute dass es ganz schnell wieder weggeht und mich freut es auf jeden Fall dass dein Kind so unbeeindruckt bleibt ja mal schauen am Freitag habe ich wieder ein Ultraschalltermin und da werde ich ja sehen Wie es aussieht, ob’s größer geworden ist oder sogar kleiner 🥰

3

Hallo :)
Schone dich so gut du kannst das ist das wichtigste!
Ich hatte in der letzten Schwangerschaft in der 9ssw ein Hämatom aufgrund einer Plazentaablösung und es ist alles gut gegangen. Schonen war sehr wichtig und mehr kann man leider nicht machen. Mein Frauenarzt hat erklärt, wenn es sich anblitzet kann es passieren das das Baby einfach mit raus geschwemmt wird und daher die Chance 50:50 ist. Aber die meisten Fälle von denen ich gehört habe sind alle positiv ausgegangen.

Alles gute

4

Hatte auch ein Hämatom. Hab ab ca 6. Woche bis 13 Woche immer mal mehr mal weniger geblutet. Gefunden wurde das Hämatom aber erst in Woche 9. War auf Toilette ,alles voller Blut und direkt zur Fa. Dachte wirklich das wars jetzt.Aber Nein.Das Baby war zu jeder Zeit unbeeindruckt von der Blutung 🤭

Habe mich viel geschont, hochdosiert Magnesium, BV ab Woche 7(Krankenschwester)und Progesteron abends genommen.

Jetzt bin ich in der 32.SSw und es ist alles Tiptop🫶