Hallo an alle,
Ich habe vor einer Woche positiv getestet und google bisschen. Nun ist mir der Mondkalender ins Auge gesprungen. Geschlechter bestimmung durch Den Mondkalender? Wer kennt sich damit aus und mag bisschen mehr darüber erzählen. Bitte nehmt das ganze mit Humor natürlich ist das Geschlecht egal, wichtig ist dass es gesund ist. Trotzdem find ich es spannend und interessant.
Mondkalender
Glückwunsch zur Schwangerschaft!
Ich hab damals auch gleich bei dem Mondkalender geschaut😂
Du brauchst im Prinzip nur ein Foto von Google und dann kannst du schon „rechnen“.
Wichtig ist: das Mondalter der Mutter ist nicht das Alter bei Empfängnis, sondern + 9 Monate, die wir selbst im Bauch unserer Mutter waren. Bei mir hätte es sonst das Ergebnis verfälscht.
Ps: bei mir stimmt es übrigens😊
Liebe Grüße und alles Gute🍀❤️
Hallo 🙋🏻♀️ vielen Lieben dank erstmal für deine Antwort!
Ich meinte damit diese Berechnung ob die Erzeugung im Mondzeichen weiblich oder männlich war.. kanns nicht so gut erklären.. hängt auf jeden fall mit weiblicjen und männlichen Tierkreiszeichen zusammen. Der chinesische Kalender wurde schon oft widerlegt.. nun interessierte mich diese Methode
Hier der Link
https://www.mondkalender-online.de/mondkalender/monddaten/kalender_ergebnis.php?Tag=17&Monat=8&Jahr=2024&Zeitzone=2&BerechnenButton=Mondstand+Berechnen#google_vignette
Achso, sorry!
Das hab ich leider noch nie gesehen..
Ich finde die Mondtheorie auch ganz spannend. Aber ich glaube, hier ist nicht der Eisprung entscheidend, sondern wann genau die Befruchtung stattfand (und ob der Mond zu der Uhrzeit im männlichen oder weiblichen Tierkreiszeichen stand) und das ist wohl schwer herauszufinden. Bei meiner Tochter stimmt die Theorie dann aber. Der Mond wechselte gerade ins Tierkreiszeichen Krebs, als ich vermutlich meinen Eisprung hatte. Dachte erst es wäre der Blinddarm, so weh tat es. Bei meinem zweiten Kind müsste es dann eigentlich ein Junge werden, wenn die Befruchtung noch in der Nacht war. Na mal schauen, ich bin gespannt.
Wir hatten das Thema erst in einer Schwangerschaftsgruppe auf WhatsApp. Da gibt's einen Rechner dazu und weil wir alle neugierige waren haben wir es natürlich probiert. Hat tatsächlich bei allen die das Geschlecht schon wissen gestimmt. Laut Kalender wird es bei mir ein Mädchen. Ich weiß aber noch nicht ob Bub oder Mädchen. Hab's dann mit den Daten von meiner bereits geborenen Tochter versucht. Das hat übereingestimmt.
Mega spannenddd !! Woher finde ich diesen Rechner?
Mega spannenddd !! Woher finde ich diesen Rechner?
Hi, ich habe es mal versucht, über den Mondkalender das Geschlecht zu ermitteln. Es kam heraus, dass es ein Junge werden soll. Seit gestern weiß ich, dass ich ein Mädchen bekomme.😅 So ein Gender-Pipitest, den ich aus den USA bestellt hatte und in der 9. Woche gemacht hatte, hat dafür richtig getippt.😂 Liebe Grüße
Noch nie etwas davon gehört. Laut Google soll diese "Methode" von den alten Chinesen stammen. Das klingt für mich nach esoterischem Blödsinn. Das Geschlecht wird durch im Moment der Empfängnis durch das Spermium festgelegt (entweder X oder Y) und nicht durch Mondphasen.
Dieser Kalender ist eine nette Spielerei, aber genauso ernst zu nehmen wie Horoskope.